Singen Gefährliches Überholen: Feuerwehrfahrzeug muss abbremsen

Ein Fahrzeug der Friedinger Feuerwehr mit acht Einsatzkräften ist am Mittwoch, gegen 6.30 Uhr unter Sondersignal zu einem Brandalarm auf der Kreisstraße 6164 in Richtung Singen unterwegs gewesen.

Kurz vor der Waldheimsiedlung habe der Fahrer eines Ford Focus das Feuerwehrfahrzeug trotz Gegenverkehrs überholt. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs habe die gefährliche Situation erkannt und stark abgebremst. Nur diese schnelle Reaktion habe es dem Überholenden ermöglicht, rechtzeitig wieder vor dem Einsatzfahrzeug einzuscheren. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der vermutlich ebenfalls abbremsen musste, oder sonstige Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen zu melden, Telefon: (0 77 31) 88 80.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Singen
Singen
Singen
Singen
Singen
Singen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren