Singen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Singen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Singen Viel Handarbeit und Bürokratie, aber auch viel Hilfe: So geht es den Betreibern der Hohentwiel-Domäne zwei Wochen nach dem Brand
Das Schaf-Futter für die nächsten Wochen ist gesichert, doch die Aufarbeitung des Großbrandes auf der Hohentwiel-Domäne läuft schleppend. Die Brandursache ist weiter unklar und Gutachter sind weiter vor Ort, weshalb die Aufräumarbeiten noch warten müssen. Die Betreiber erklären, vor welchen Herausforderungen sie nun stehen – und was ihnen Hoffnung gibt.
Pächter Michael Thonnet steht vor einem Teil des Heus und Strohs, das für seine Schafe gespendet wurde. Der Pächter der Hohentwiel-Domäne freut sich nach dem Brand über die große Hilfsbereitschaft – und hofft auf eine rasche Zahlung der Versicherungen.
Singen Missglückter Ausparkversuch
Der Unfall hat das Zeug dazu, dass er unter die Top Ten der schrägsten Unfälle des Jahres in Singen kommt: Einem Autofahrer missglückte ein Ausparkversuch, der Schaden beläuft sich auf satte 7000 Euro.
Singen Wenn das Gute nah‘ liegt...
Ist es daheim am schönsten? Bei dem Spruch zieht‘s manch einem die Fußnägel hoch, weil er für sie mit tiefster Provinzialität verbunden ist. Das aber stimmt in Zeiten des Klimawandels und des Verlustes der biologischen Vielfalt so nicht mehr.
Woher nimmt sie ihre positive Grundeinstellung? Dorothea Wehinger (im grünen T-Shirt) mit Teilnehmern ihrer Sommertour bei Landwirt Stefan Leichenauer in Tengen-Uttenhofen.
Landkreis & Umgebung
Singen Der nächste große Wurf? Singener Kondomfirma präsentiert eine Weltneuheit
Der Blick auf die Packung soll dem Kunden die passende Kondomgröße im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen. Mit dieser Innovation will Vinergy den außereuropäischen Markt erobern. Wie er zu dem Geschäft mit Gummis gekommen ist und warum er seine Kondome nicht in Deutschland produziert, verrät Jan Vinzenz Krause im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Mit den neuen Mister-Size-Kondomen möchten Eva und Jan Vinzenz Krause erstmals die EU-Grenzen überwinden und im Idealfall auch größere Drogerieketten von ihrem Produkt überzeugen.
Steißlingen Jogger wird bei Unfall schwer verletzt
Der eine fuhr zu schnell, der andere lief zu weit links: In Steißlingen wurde am Sonntagmorgen ein Jogger schwer verletzt und liegt nun im Krankenhaus. Gegen den Fahrer wird ermittelt.