Singen

Singen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Einsatzberichte dokumentieren Zeit und Ort ganz genau: Acht Mal an einem Tag rückte Feuerwehrmann Stefan Deinert aus. Bild: Christel ...
Singen Acht Einsätze an einem Tag! Das hat Stefan Deinert von der Freiwilligen Feuerwehr noch nie erlebt
Um 8 Uhr morgens wurde Stefan Deinert von seinem Piepser geweckt, um 20.45 Uhr rückte zum letzten Mal aus. Der Singener Feuerwehrmann aus Überzeugung erzählt von einem besonders fordernden Einsatztag.
Singen Fast hätte Hecht seine Stimme verloren: Heimat-Programm bei Stars in Town begeistert auch Deutsche
Lauter alte Bekannte der Schweizer Musikszene spielen am Samstag bei Stars in Town in Schaffhausen. Beinahe wäre das ausverkaufte Programm gescheitert, denn beim Proben war die Stimme von Hecht-Sänger Stefan Buck weg.
Konstanz Auto, Zug, Bus oder Katamaran? So kommen Seenachtfest-Besucher am besten ans Ziel
Tausende Menschen werden am Samstag, 13. August, beim Konstanzer Seenachtfest erwartet. Was müssen sowohl Einheimische als auch Besucher rund um die Anreise mit dem Auto, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln wissen?
Top-Themen
Singen Er ist Sensemann, sie Schnitterin: Die Müllers leben eine Tradition bei der Bohlinger Sichelhenke
Werner Müller war beim historischen Mähen in Bohlingen der älteste Schnitter und mäht wie es schon seit Jahrzehnten gemacht wird. Seine Frau Ingrid ist als Oberschnitterin ebenso um den Erhalt der Erntearbeit bemüht.
Werner Müller schärft die Sense für den Einsatz im Getreidefeld.
Fußball Verhaltene Freude nach der Punkteteilung zwischen dem FC 03 Radolfzell und dem TSV Singen
Die Trainer des FC 03 Radolfzell und des Türkischen SV Singen sind nach dem 2:2 im Auftaktspiel der Landesliga nicht restlos zufrieden.
Der Radolfzeller Niklas Schmidt (rechts) im Duell mit Ahmet Hakan (TSV Singen).
Bilder-Story Feiern auf Schweizerisch: So war der Samstag bei Stars in Town mit Lo und Leduc sowie Hecht
Der Schweizer Abend bei Stars in Town ist besonders beliebt: „Ausverkauft“ meldeten die Veranstalter am Samstagabend in Schaffhausen. Ausgelassen feierten 6000 Besucher mit Loco Escrito, Lo und Leduc sowie Hecht.
Bild : Feiern auf Schweizerisch: So war der Samstag bei Stars in Town mit Lo und Leduc sowie Hecht
Bilder-Story Wie schön wir es hier am Bodensee haben? Diese Bilder aus dem Zeppelin sprechen für sich
Zurücklehnen und genießen: Während eines Zeppelinflugs hat Leserreporter Jürgen Traub die Bodensee-Region von oben fotografiert. Wir nehmen Sie mit auf einen virtuellen Rundflug!
Mainau
Hegau Freier Zugang zu Geodaten für alle! Wie ein Mapper die Kommunen überzeugen will
Ein Steißlinger kartografiert seine Heimat und füttert ehrenamtlich die Geodatenbank OpenStreetMap (OSM) mit Informationen rund um den Hegau. Immer mehr Kommunen schätzen die Daten und die Aktualität des Systems.
Er sammelt Geodaten für den Hegau für das Geodatennetz Open Street Map und zeigt hier, wie es funktioniert: Der Physiker, Biologe und ...
Schwarzwald-Baar Wenn die Schwarzwaldbahn mal fährt, gibt's viel zu erleben
Vom Fahrkartenkauf bis zum menschlichen Bedürfnis: Unser Autor Uwe Spille nimmt Sie mit auf eine erlebnisreiche Tour von Villingen nach Konstanz.
In vollen Zügen das Leben genießen. Wenn da nicht der blöde Harndrang wäre und merkwürdige Behindertentoiletten.
Singen Wo sollen Geflüchtete im Hegau leben? Singen will erstmal keinen weiteren Wohnraum anbieten
Die Gemeinden im Hegau müssen dutzende Menschen unterbringen, doch Wohnraum ist ohnehin knapp. Eine Nachfrage in Hilzingen, Engen und Singen zeigt, wie die Herausforderung gemeistert werden soll.
Diese Räume im Hegau sollen bald genutzt werden, um Geflüchteten ein Dach über dem Kopf zu bieten.
Bilder-Story Tausende Besucher an der Bohlinger Sichelhenke
Die historische Marktgasse an der Bohlinger Sichelhenke war heute den ganzen Tag ein Anziehungspunkt für Tausende von Besuchern aus dem ganzen Bodenseegebiet.
Bild : Tausende Besucher an der Bohlinger Sichelhenke
Mühlhausen-Ehingen Das Ehinger Herbstfest ist zurück – nicht kleiner, aber ein bisschen kürzer als sonst
Mit großem Festzelt und vollem Programm sollen tausende Menschen im September endlich wieder feiern können – auch wenn fehlende Helfer Sorgen bereiten. So sehen die Pläne für das 56. Herbstfest in Mühlhausen-Ehingen aus.
Die Plakate für das 56. Ehinger Herbstfest sind schon fertig. Es soll in diesem Jahr endlich wieder stattfinden. Darüber freuen sich ...
Bilder-Story Toller Sichelhenke-Auftakt in Bohlingen am Samstagabend
Die Bohlinger Sichelhenke ist auch nach zweijähriger Pause ein Magnet. Über 1200 Besucher kamen gestern Abend auf die neue Festwiese in der Ledergasse und feierten ausgelassen das beliebte Heimatfest.
Bild : Toller Sichelhenke-Auftakt in Bohlingen am Samstagabend
Friedrichshafen Wird es ihm etwa zu heiß? Warum der Zeppelin selbst bei gutem Wetter manchmal nicht zu sehen ist
Im Sommer ist der Zeppelin über dem Bodensee unterwegs, oder? Tatsächlich ist da gelegentlich auch mal kein Luftschiff zu sehen – und das trotz Sonnenschein und blauem Himmel. Woran das liegen kann.
Ein Zeppelin NT am Ankermast in Friedrichshafen. Dass die Luftschiffe mal nicht über der Region zu sehen sind, kann mehrere Gründe ...
FC Singen - Bahlinger SC U23 Couragierte Singener vergeben zu viele Chancen beim 1:1 gegen Bahlinger U23. Mit Videos!
Gastgeber verdaddeln im Aufsteigerduell Chancen für zwei Spiele und müssen nach einem dennoch gelungenen Auftritt froh sein, aus ihrem ersten Spiel in der Verbandsliga einen Punkt geholt zu haben.
Keinen Sieger gab es im Aufsteigerduell zwischen dem FC Singen (Omar Bun Ceesy, rechts) und dem Bahlinger SC U23 (Yannick Berger). Die ...
FC Radolfzell - Türkischer SV Singen Aufsteiger TSV Singen holt einen Punkt auf der Mettnau. Mit Videos!
In ihrem ersten Landesligaspiel holen sich die Spieler aus dem Hegau ein 2:2 beim Verbandsliga-Absteiger FC Radolfzell. Vor allem in der ersten Halbzeit sahen die 300 Zuschauer spektakulären Fußball.
Viele Zweikämpfe sahen die Zuschauer bei der Landesliga-Auftaktpartie auf der Mettnau.
Singen Die Teestube kommt ins Fernsehen: So waren die Dreharbeiten im Jugendtreff
Im Singener Jugendklub Teestube wird der Film „Jonja“ gedreht. Produktionsmitarbeiter Norman Bernien erklärt die Hintergründe – und warum die Teestube der perfekte Ort für eine Party-Szene ist.
Im Vorhof der sozialen Einrichtung wurde von Szenenbildner Christian Strang eine Bar in Form eines Dinosauriers aufgebaut. Im Bild von ...
Bilder-Story Die besten Bilder der Landesliga-Auftaktpartie Zwischen dem FC Radolfzell und dem TSV Singen
Vier Tore und viele Strafraumszenen bekamen die Zuschauer der Partie auf der Mettnau zu sehen. Hier unsere besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Landesliga-Auftaktpartie Zwischen dem FC Radolfzell und dem TSV Singen
Bilder-Story Und dann kam der Regen: Stars in Town mit Jan Delay und Tom Grennan
Tag zwei des Festival Stars in Town in Schaffhausen startete am Freitag mit Tom Grennan und endete mit Regen: Jan Delay wurde zum Wassermann, bevor mit Parov Stelar der Pionier des Electro Swing auf die Bühne kam.
Bild : Und dann kam der Regen: Stars in Town mit Jan Delay und Tom Grennan
Kreis Konstanz Immer mehr Störche am Bodensee und im Hegau? So entwickelt sich die Population im Kreis Konstanz
Im ganzen Land nimmt die Zahl der Weißstorchpaare stetig zu, auch im Landkreis Konstanz können von Jahr zu Jahr mehr Tiere beobachtet werden. Die Brutzeit für dieses Jahr ist bald zu Ende. Wie viele Tieren waren hier?
Viele Gemeinden errichten Nistplätze für die Störche, die den Sommer hier verbringen und ihre Jungen bekommen. (Archivbild)
Schaffhausen Jetzt lässt Schaffhausen wieder von sich hören: So war Stars in Town mit Snow Patrol und Tom Walker
5500 Menschen feierten den Auftakt von Stars in Town in Schaffhausen mit drei Bands: Snow Patrol, Tom Walker und The Gardener and the Tree. Alle punkteten mit selbstgeschriebenen Liedern und beeindruckenden Stimmen.
5500 Menschen feierten am Donnerstag den Auftakt von Stars in Town in Schaffhausen mit drei Bands: Snow Patrol, Tom Walker und die ...
Singen Dreirad hebt an Singener Kreuzung ab und überschlägt sich
Ein motorisiertes Dreirad hat sich laut Polizei bei einem Unfall am Donnerstagabend an der Kreuzung Bundesstraße 34 und Schaffhauser Straße überschlagen.
SÜDKURIER Online
Eigeltingen Wie weit kommt eine Familie mit 100 Euro Budget? Wir testen es in der Eigeltinger Lochmühle
Wir machen den Familiencheck: Ein Tag zu viert in der Lochmühle Eigeltingen. Hier lässt sich vor allem für Kinder viel erleben. Das kann viel Geld kosten, muss es aber auch nicht.
Familienausflug in die Lochmühle Eigeltingen: SÜDKURIER-Mitarbeiterin Helene Kerle testet mit ihren Kindern Henry und Elise sowie ...
Bilder-Story Mit „Chasing Cars“ und weiteren Lieblingsliedern: So war der Auftakt bei Stars in Town
5500 Menschen feierten am Donnerstag den Auftakt von Stars in Town in Schaffhausen mit drei Bands: Snow Patrol, Tom Walker und die Schweizer von The Gardener and the Tree. Alle punkteten mit selbst geschriebenen Liedern:
Bild : Mit „Chasing Cars“ und weiteren Lieblingsliedern: So war der Auftakt bei Stars in Town
Singen Schwan auf Abwegen: Polizei wird zum Freund und Helfer für verwirrtes Tier auf der Hauptstraße
Offenbar zu warm und zu trocken ist es einem weiblichen Schwan am Freitagmorgen: Statt wie sonst an der Aach spaziert das Tier auf der Singener Hauptstraße. Verwirrt und ziellos mit kaputtem Flügel. Doch Hilfe naht.
Ein Schwan hielt am Freitagmorgen Polizisten in Singen auf Trab. Denn er steuerte verwirrt immer wieder die stark befahrene Hauptstraße an.
Singen Jetzt kann auf diesen 382 Stellplätzen in der Singener Innenstadt geparkt werden
Das neue Parkhaus an der Julius-Bührer-Straße hat zum Monatsbeginn geöffnet. Es bietet sowohl Langzeit- als auch Kurzzeitparkplätze. So viel kostet das Parken und dieses Merkmal macht den Neubau einzigartig auf der Welt.
Das neue Parkhaus an der Julius-Bührer-Straße trägt den Namen Parkhaus Singen. Es bietet Platz für 382 Fahrzeuge – sowohl auf ...
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Radolfzell-Böhringen Sie ist die einzige Frau im Betrieb: Wie Marie-Luise Hildebrand als Frau im Handwerk anpackt
Marie-Luise Hildebrand arbeitet als Landschaftsgärtnerin und war eine von wenigen Frauen unter vielen Männern in der Ausbildung. Warum sie sich dennoch für den Beruf entschieden hat und wo es Unterschiede gibt.
Marie-Luise Hildebrand mag blühende Pflanzen wie diese weiße Hortensie. Als Landschaftsgärtnerin hat sie schon viele Gärten in ...
Konstanz Salti, Schulterrollen, Sprünge – So trainieren Konstanzer Kinder die Sportart Parkour
Zwei Trainer zeigen Mädchen und Jungen in einer neu bezogenen Halle, wie Parkour funktioniert. Der Sport soll den Kindern Selbstbewusstsein bringen. So wie dem Trainer Danial Khan: Denn der war früher selbst schüchtern.
Mutig! Viele Teilnehmer des Parkour-Sommercamps von Team Fox überspringen die Kästen zum ersten Mal in ihrem Leben. Andere trainieren ...
Kreis Konstanz Wenn der Unterrichtsausfall schon in den Sommerferien feststeht
An der Regenbogenschule in Konstanz werden geplant Stunden gestrichen. Ursache ist Lehrermangel bei Sonderpädagogen. Ein Vater sieht seinen Jungen für die Zukunft benachteiligt und beschwert sich beim Kultusministerium.
Fühlt sich von den Bildungsverantwortlichen allein gelassen: Christian Ackermann.
Konstanz Unfallbericht enthüllt Ursache: Im Sommer 2017 stürzt ein Flugzeug vor der Mainau in den Bodensee
Bei dem Absturz am 8. August 2017 sterben beide Insassen der Maschine. Die Bergung fordert viele Einsatzkräfte, Teile des Flugzeugs liegen noch immer auf dem Grund des Sees. Jahre später kommt die Untersuchung zum Ende.
(Archivbild) Der Flugzeugabsturz vor der Mainau am 8. August 2017 forderte ein großes Aufgebot an Hilfskräften, das über viele Tage ...
Konstanz Nicht beschlossen und doch gebaut. Hier hat die Stadt unerwartet Wohnraum geschaffen
#Wohnreport2030 – die Bestandsaufnahme: In acht Jahren haben sich neue Chancen für den Konstanzer Wohnungsbau ergeben. An welchen unerwarteten Orten neuer Wohnraum entstanden ist oder gerade noch entsteht.
Mancherorts hat die Stadt schnell den Weg für neue Wohnungen frei gemacht: etwa zwischen Altem Bannweg und Hauptfriedhof, wo Unterkünfte ...
Das könnte Sie auch interessieren