Engen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Engen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Singen Tut sich da was am Hohentwiel?
Nach einem Steinschlag Ende April ist die Festungsruine am Hohentwiel in Singen für Besucher gesperrt. Der SPD-Gemeinderat Hans-Peter Storz wollte vom Land wissen, wie das Gelände gesichert wird und wann die Besucher wieder auf den Berg können.
Die Festungsruine des Hohentwiel: Die Steinschlagzone soll noch in diesem Jahr gesichert werden.
Singen "Also habe ich gekämpft": Eddy Schwall - vom Tod fürs Leben geprägt
Eddy Schwall ist 92 Jahre alt. Sein hohes Alter und seine Gesundheit verdankt er mehreren Wundern. Und seiner Disziplin. Ein Gespräch über Höhlentauchgänge, Panzerattacken und das Gefühl, unter einer 1.50 Meter tiefen Schneedecke vergraben zu sein.
Eddy Schwall mit den Bilddokumenten eines außergewöhnlichen Lebens. Sein Alter verdankt er nach eigener Einschätzung vor allem seiner Disziplin.
Engen „Demokratie – ich bin dabei“
Beim Aktionstag „Unser buntes Engen“ im Stadtpark wurden 70 Jahre freiheitlich-demokratischer Grundordnung gefeiert. Es gab aber auch Beschwörungen von neuen Herausforderungen.
Viele aufmerksame internationale Zuhörer gab es beim Vortrag über die Vielfalt der Demokratie.
Singen Achterbahnfahrt der Emotionen
Gerd Zahners Monolog über den begnadeten Mittelfeldspieler Dieter „Kuli“ Koulmann“ kommt nun auch nach Singen.
Eine furiose Achterbahnfahrt der Emotionen und Erinnerungen: Thomas Fritz Jung spielt in „10 Plus. Kette und Schluss“ die Fußball-Legende Dieter Koulmann.
Kreis Konstanz Mit vereinten Kräften für den Klimaschutz: Fridays-for-Future-Aktivisten aus Singen, Radolfzell und Konstanz gehen gemeinsam auf die Straße
Deutschlandweit startet am Freitag die Week4Climate, eine Aktionswoche im Zeichen des Klimaschutzes. Aktivisten formieren sich auch im Kreis Konstanz. Wir haben zwei von ihnen getroffen. Im Gespräch mit dem SÜDKURIER äußern sich Amina Trautmann und Benjamin Janke zu ihren Zielen und Wünschen, aber auch zu den Kritikern am Straßenrand.
Zuversichtlich, etwas verändern zu können: Amina Trautmann und Benjamin Janke aus Singen freuen sich auf den größten Klima­streik, den der Kreis Konstanz bisher erlebt hat.
Landkreis & Umgebung