Singen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Singen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Singen Der nächste große Wurf? Singener Kondomfirma präsentiert eine Weltneuheit
Der Blick auf die Packung soll dem Kunden die passende Kondomgröße im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen. Mit dieser Innovation will Vinergy den außereuropäischen Markt erobern. Wie er zu dem Geschäft mit Gummis gekommen ist und warum er seine Kondome nicht in Deutschland produziert, verrät Jan Vinzenz Krause im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Mit den neuen Mister-Size-Kondomen möchten Eva und Jan Vinzenz Krause erstmals die EU-Grenzen überwinden und im Idealfall auch größere Drogerieketten von ihrem Produkt überzeugen.
Singen Food-Trucks machen Station in Singen
Festival mit 20 Anbietern sorgt für außergewöhnliches Essen aus aller Welt auf dem Rathausplatz. Das Fazit einiger Besucher lautet: Lecker! Nur Fans asiatischer Küche wurden nicht so recht fündig.
Beim Street-Food-Festival hieß es erst mal schauen, dann entscheiden. 20 Food-Trucks boten am Wochenende auf dem Rathausplatz typische Schnellgerichte aus der mobilen Garküche. Bild: Christel Rossner
Singen Gedächtnis der Region: Pfadfinder trotz allem
Lange bevor man über Inklusion sprach, hat sich in Singen 1972 eine Gruppe gebildet, wo Behinderte und Nicht-Behinderte zusammen ihre Freizeit verbringen konnten. Helga und Peter Nowak haben die Gruppe gegründet
Alles begann im Jahre 1972. Die Ehepaare Nowak und Teubner haben in dieser Zeit mit der PTA begonnen. Im Bild (mit Kreisen markiert, von links) Helga Nowak, Peter Nowak, Bruni Teubner und Peter Teubner. Bild: Privat
Anzeige Scheunenfest Schlatt a.R.: Scheune wird zum Treffpunkt
Im Jahre 1983 feierte Schlatt am Randen, seit Juli 1971 mit damals 310 Einwohnern kleinster Ortsteil der Gemeinde Hilzingen, sein 1000-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten wurden am Freitag und Montag in der Alpenblickhalle abgehalten, am Samstag und Sonntag feierte man in der Büßlinger- und Bahnholzstraße ein Dorffest.
<p>Drei Tage Programm bietet das Scheunenfest in Schlatt am Randen. Auch wenn sich mittlerweile der größte Teil der Besucher bei schönem Wetter im Freien aufhält, ein Blick in die Scheune lohnt sich.<em> Archivbild: Elisabeth Stauder</em></p>
Landkreis & Umgebung
Steißlingen Jogger wird bei Unfall schwer verletzt
Der eine fuhr zu schnell, der andere lief zu weit links: In Steißlingen wurde am Sonntagmorgen ein Jogger schwer verletzt und liegt nun im Krankenhaus. Gegen den Fahrer wird ermittelt.