Singen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Singen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Singen Wahlwerbung soll künftig anders aussehen: Weniger Plakate und mehr Informationsstände?
Die im Singener Gemeinderat vertretenen Parteien sind sich uneins über eine Begrenzung der Plakate – die einen können es sich vorstellen, die anderen lehnen es kategorisch ab. Beim vergangenen Wahlkampf wurde aber auch klar: Die FDP wünscht neue Orte für Informationsstände. Bisherige Regelungen seien restriktiv und schwammig.
Ein einsames Wahlplakat wartet an der Ekkehardstraße ebenso auf Abholung wie die Mülltonnen. Plakate sind weiter ein wichtiger Teil der Wahlwerbung, sagen die örtlichen Parteien, aber künftig wollen sie auch anders ihre Wähler erreichen.
Anzeige Sichelhenke Bohlingen: Zünftiges Fest für Jung und Alt
Die Heimat ehren und schätzen – unter diesem Motto steht am kommenden Wochenende das große Sichelhenkefest im Singener Stadtteil Bohlingen. Zum 61 Mal feiert das idyllische Aachtadorf sein Heimatfest und hat große Vorbereitungen getroffen.
<p>Blasmusik und Partymusik wechseln sich im Unterhaltungsprogramm auf der Festbühne ab und sorgen stets für gute Laune bei den Gästen.</p>
Singen Wie ein Fotoprojekt Kunst und Astronomie verbindet
Der Fotokünstler Florian Schwarz gibt mit einem Buchprojekt Wissenschaftlern in Observatorien auf der ganzen Welt Denkanstöße. Das Buch ist mit Singener Beteiligung entstanden.
Vor der Wand mit seinen Bildern in der derzeitigen Ausstellung stellen Christoph Bauer, der Fotokünstler Florian Schwarz, Martin Dominik und Helena Vayhinger (von links) das Buch &bdquo;Florian Schwarz. A handful of dust&ldquo; im Singener Kunstmuseum vor.
Singen Der nächste große Wurf? Singener Kondomfirma präsentiert eine Weltneuheit
Der Blick auf die Packung soll dem Kunden die passende Kondomgröße im wahrsten Sinne des Wortes vor Augen führen. Mit dieser Innovation will Vinergy den außereuropäischen Markt erobern. Wie er zu dem Geschäft mit Gummis gekommen ist und warum er seine Kondome nicht in Deutschland produziert, verrät Jan Vinzenz Krause im Gespräch mit dem SÜDKURIER.
Mit den neuen Mister-Size-Kondomen möchten Eva und Jan Vinzenz Krause erstmals die EU-Grenzen überwinden und im Idealfall auch größere Drogerieketten von ihrem Produkt überzeugen.
Landkreis & Umgebung