Zu einem Unfall zwischen zwei Autos und einem Lkw ist es am Montag, 18. September, gegen 10.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Hegaustraße/Zeppelinstraße in Rielasingen-Worblingen gekommen, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Wie die Polizei mitteilt, ist ein 34-jähriger VW-Fahrer auf der Zeppelinstraße in Richtung Arlen unterwegs gewesen. Vor der Ampelkreuzung Hegaustraße staute sich der Verkehr auf der Geradeaus- und Rechtsabbiegespur, weil die Ampel auf rot stand.

Lkw kracht gegen Ampel und Verkehrszeichen

Der 34-Jährige fuhr über die Linksabbiegespur und trotz Rotlicht geradeaus in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte der VW mit einem von Worblingen in Richtung Rielasingen fahrenden Lkw mit Anhänger eines 55-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Lkw über die Verkehrsinsel und kollidierte mit der Ampel und zwei Verkehrszeichen.

Im weiteren Verlauf prallte der Lkw gegen einen an der Ampel wartenden Renault einer 71-jährigen Frau und fuhr anschließend frontal in ein Gashäuschen für die Gas- und Stromversorgung Rielasingen. Dort kam der Lkw schließlich zum Stillstand.

Das könnte Sie auch interessieren

Der 34-jährige Mann wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, der 55-jährige Lkw-Fahrer verletzte sich ebenfalls leicht. Laut Polizei ist ein Schaden von rund 250.000 Euro entstanden.

Da durch den Unfall Gas austrat, musste die Gasversorgung zeitweise abgestellt werden. Die Hegaustraße um den Lindenplatz war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.