Schlange stehen, mitfiebern, Bekannte treffen und plaudern, arbeiten für das leibliche Wohl der Besucher, ausgelassen feiern – dies alles macht ein besonderes Fußballspiel wie auf der Talwiese aus.

Die Zuschauer mussten vor dem Lokalderby in der Schlange stehen, um Einlass zu bekommen. Ein ähnliches Bild könnte sich auch vor den Toiletten des Clubheims des 1. Fc Rielasingen-Arlen geboten haben, da nur dort die WCs zugänglich waren.
Die Zuschauer mussten vor dem Lokalderby in der Schlange stehen, um Einlass zu bekommen. Ein ähnliches Bild könnte sich auch vor den Toiletten des Clubheims des 1. Fc Rielasingen-Arlen geboten haben, da nur dort die WCs zugänglich waren. | Bild: Tesche, Sabine
Das Glücksrad des SÜDKURIER-Werbestands lockt nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Kinder.
Das Glücksrad des SÜDKURIER-Werbestands lockt nicht nur Erwachsene, sondern auch viele Kinder. | Bild: Tesche, Sabine
Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen werden beim Gang auf das Spielfeld von Nachwuchskickern des Gastgebers begleitet.
Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen werden beim Gang auf das Spielfeld von Nachwuchskickern des Gastgebers begleitet. | Bild: Tesche, Sabine
Die Zuschauer bekommen ein flottes Spiel mit zahlreichen technischen Finessen zu sehen.
Die Zuschauer bekommen ein flottes Spiel mit zahlreichen technischen Finessen zu sehen. | Bild: Tesche, Sabine
Applaus für das eigene Team, auch vom Vereinspräsidenten Peter Dreide (rechts). Er war erst wenige Stunden vor dem Spiel von einer Geschäftsreise aus Los Angeles in den Hegau zurückgekehrt.
Applaus für das eigene Team, auch vom Vereinspräsidenten Peter Dreide (rechts). Er war erst wenige Stunden vor dem Spiel von einer Geschäftsreise aus Los Angeles in den Hegau zurückgekehrt. | Bild: Tesche, Sabine
Alle Hände voll zu tun haben am Grillstand Markus Willmann (vorne) und Reinhard Edel. Sie müssen pausenlos ihren Einsatz leisten.
Alle Hände voll zu tun haben am Grillstand Markus Willmann (vorne) und Reinhard Edel. Sie müssen pausenlos ihren Einsatz leisten. | Bild: Tesche, Sabine
So sehen Sieger aus. Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen feiern ausgelassen den 5:1-Sieg gegen den FC Radolfzell.
So sehen Sieger aus. Die Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen feiern ausgelassen den 5:1-Sieg gegen den FC Radolfzell. | Bild: Tesche, Sabine
Der Radofzeller Robin Niedhard (rechs) findet das Lachen im Gespräch mit SÜDKURIER-Redakteur Albert Bittlingmaier wieder.
Der Radofzeller Robin Niedhard (rechs) findet das Lachen im Gespräch mit SÜDKURIER-Redakteur Albert Bittlingmaier wieder. | Bild: Tesche, Sabine
Video: Sabine Tesche