Rielasingen-Worblingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Rielasingen-Worblingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Rielasingen-Worblingen Erneuerung statt Abbau: Spielplatz in der Inselstraße soll erhalten bleiben
Anwohner der Inselstraße in Rielasingen-Worblingen sorgten sich um einen dort befindlichen Spielplatz. Bürgermeister Ralf Baumert sagte den Kindern bei einem Vorort-Termin nun nicht nur den Erhalt des Spielplatzes, sondern bei Bedarf auch die Erneuerung des Klettergerätes zu.
Anwohner der Inselstraße in Arlen wünschen sich den Erhalt ihres geliebten Spielplatzes am Ende der Straße. Bei einem Vorort-Termin mit Bürgermeister Ralf Baumert (Mitte) stellt dieser nun sogar ein neues Spielgerät in Aussicht. Bild: Sandra Bossenmaier
Meinung Die besonderen Fußball-Kontraste zwischen Singen und Rielasingen-Arlen
Sportlich driften der aufstrebende 1. FC Rielasingen-Arlen und der FC Singen 04 immer weiter auseinander. In Sachen Sportstätte hat immer noch Singen die Nase vorn. Dies greift Albert Bittlingmaier in seiner Kolumne auf und blickt auch in die sportliche Nachbarschaft.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen setzt auf die Unterstützung seiner Fans.
Landkreis & Umgebung
Hilzingen Der Binninger Baggersee: Wenn Baden eigentlich verboten ist...
Das Landratsamt hat die Strafen für Falschparker am See drastisch angehoben. Dennoch zieht es die Menschen ins kristallklare Wasser – trotz Badeverbot. Der SÜDKURIER war bei einem Badebesuch von drei jungen Männern aus der Region dabei und hat das Idyll hautnah miterlebt.
Malerischer Blick von Oben: Das Wasser im Binninger Baggersee schimmert azurblaub. Obwohl das Baden dort verboten ist, nutzen immer mehr Wildbader die Möglichkeit, um sich bei hochsommerlichen Temperaturen abzukühlen. Bild: Manuel Hohlwegler