Reichenau

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Reichenau und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Reichenau Die Zukunft des Gemüseanbaus auf der Insel Reichenau bleibt ein Thema: Auf dem Festland wird deutlich mehr Frischgemüse angebaut, während sich die Entwicklung auf der Insel als schwierig erweist
Für die Gärtner der Reichenauer Genossenschaft ist eine Ausweitung des Gemüseanbaus auf der Insel weiter schwierig. Bisherige Nachteile des kleinflächigen Anbaus seien durch die Qualität auszugleichen. Das Gemüse der Gärtnersiedlungen auf dem Festland macht erstmals mehr als die Hälfte des Umsatzes aus.
Der Reichenauer Gärtner Egino Wehrle hat einen der größten Betriebe auf der Insel. In diesem Gewächshaus baut er zudem Biogemüse an – aktuell Tomaten. Geschäftsführer Johannes Bliestle (links) von der Reichenauer Genossenschaft erklärt, dass der Bioanbau einen zunehmend größeren Anteil bei der Produktion ausmacht.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Ein Motorboot treibt manövrierunfähig vor der Mainau, während eine Gewitterfront aufzieht: Der DLRG-Einsatzleiter kritisiert die fehlende Vorsicht vieler Bootsführer
Die Besatzung entging dem Unwetter nur knapp. Wasser war in den Motorraum eingedrungen und hatte den Antrieb lahmgelegt. Die DLRG Konstanz konnte das Boot in einen sicheren Hafen schleppen. Der Einsatzleiter Clemens Menge sagt: Vielen Bootsführern auf dem Bodensee mangelt es an der nötigen Erfahrung. So auch in diesem Fall.
Allensbach „Da versucht jemand, skrupellos die Leute aus ihren Häusern zu vertreiben.“ Ein Rentnerpaar aus Allensbach wird terrorisiert. Wer steckt dahinter?
Schwarze Hakenkreuze, verklebte Briefkästen und ein großer Stein, der durch den Wintergarten ins Wohnzimmer fliegt. Ein Unbekannter terrorisiert ein älteres Ehepaar aus Allensbach. Nach SÜDKURIER-Informationen hat sich ein ähnlicher Fall schon einmal im Nachbarhaus abgespielt. Steckt ein perfides Muster dahinter?
In diesem Haus lebt das Ehepaar, das sich aus Angst vor dem Täter, nicht zu dem Terror äußert.