Noch erfreuen wir uns alle einem angenehmen Spätsommer, doch geht der 33. Kabarett Winter im Milchwerk weiter. Oder besser gesagt, die Termine aus dem Winter 2021/2022 werden nachgeholt. Ein paar haben wegen der Corona-Pandemie verschoben werden müssen.

Das könnte Sie auch interessieren

Am Montag, 12. September, wird der Comedian, Moderator, Sänger und Schauspieler Matze Knop auftreten. Wer hätte gedacht, dass Ende der 1990er-Jahre „Suparichie“ zum Beginn einer sensationellen Karriere wird. Aber genau dieses Lied war der Startschuss für den heute 47-Jährigen, der seiner damals sehr jugendlichen Rolle mittlerweile entwachsen ist.

Super-Richie brachte den Erfolg

Doch mit dem Charakter Richie startete Knop voll durch. Er war für den Echo nominiert, bekam eine goldene Schallplatte für 400.000 verkaufte Singles, und setzte sich im Comedy-Geschäft fest. Im Milchwerk möchte er laut Mitteilung des Veranstalters viele seiner überaus bekannten Begleiter mitbringen. Denn Matze Knops wirkliches Talent sind Parodien und Persiflagen. Besucher werden also erleben, wie Franz Beckenbauer, Dieter Bohlen, Louis van Gaal und Nicki Lauda live an einem Tisch. Matze Knop macht es möglich.

Fußball ist seine Leidenschaft

In seinem Programm fällt auf, dass sich Matze Knop gerne Fußballspieler und Trainer als Vorlage nimmt. Ist Fußball doch seine große Leidenschaft und privates Hobby. Seit seiner Jugend kickte er in seinem Heimatverein Borussia Lippstadt und spielte noch viele Jahre aktiv Vereinsfußball.

Nach Radolfzell bringt Knop sein aktuelles Programm „Mut zur Lücke“. Damit meint der 47-Jährige nicht nur seine markante Zahnlücke, die er trotz Zahnspange behalten hat, sondern die Fähigkeit loslassen zu können. „Mut zur Lücke an den richtigen Stellen“, sagte Knop jüngst im SÜDKURIER-Interview.

Tickets sind im Vorverkauf in der Tourist-Information Radolfzell, Telefon (07732) 81-500) sowie über Reservix erhältlich.