Radolfzell

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Radolfzell und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Radolfzell Druckerei Uhl in Zahlungsnot
  • Radolfzeller Familienunternehmen meldet Insolvenz an
  • 40 Mitarbeiter stehen vor einer ungewissen Zukunft
Die Druckerei Uhl im Radolfzeller Gewerbegebiet an der Robert-Gerwig-Straße steht vor einer ungewissen Zukunft: Die Geschäftsführung hat in dieser Woche Insolvenz angemeldet.
Radolfzell Das Klima der anderen: Die Diskussion um eine Klimapatenschaft im Regenwald zeigt, wie weit die Bereitschaft der Stadträte ist, über ihren eigenen Gartenzaun hinaus zu blicken
Der Antrag der CDU zu einer Klimapatenschaft kündigte eine Grundsatzdiskussion zum Streuhau an. Diese wurde jedoch von OB Staab im Keim erstickt. Es bleibt dennoch der Streit ums Klima und die Frage, um welches Klima wir uns kümmern müssen. Das in Radolfzell oder das in der ganzen Welt?
Vom Ufer des Streuhaus hat man einen beeindruckenden Blick auf Radolfzell. Hier möchte der Investor Bernd Schuler ein Feriendorf bauen, welches die Stadt spaltet. Darüber reden wollte OB Martin Staab allerdings nicht.
Landkreis & Umgebung
Radolfzell Wenn Kiffer vor Gericht sitzen: Von Gedächtnisverlust, Hausdurchsuchungen und nicht abgegebenen Urinproben
Erst hat er die beiden Angeklagten bei der Polizei gemeldet. Doch als es zur Verhandlung kam, konnte sich ein Jugendlicher aus Radolfzell an seine Aussage nicht mehr erinnern. Den beiden Angeklagten nützte das wenig: Denn bei ihnen wurden trotz allem Drogen gefunden. Nur eben nicht in dem Ausmaß, wie es die Staatsanwaltschaft gehofft hatte. Bericht über eine kuriose Gerichtsverhandlung und einen wütenden Richter.