Radolfzell

(263801303)
Quelle: Marc Kunze/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Top-Themen
Im Musikhaus des MV Markelfingen können wieder Proben für einzelne Register stattfinden. Der Präsenz-Unterricht für die hauseigene Musikschule wurde bereits aufgenommen (v.li.): Der Vorsitzende Tobias Rauser und dessen Stellvertreter Linus Repnik sowie die Leiterin der Jugendgruppe und Musiklehrerin Elisabeth Hurt-Rauch.
Radolfzell-Markelfingen In Markelfingen wird nach Corona-Pause wieder musiziert
Der Musikunterricht im Musikhaus Markelfingen ist mittlerweile wieder möglich, ebenso wie kleine Proben des Musikvereins. Und es gibt weitere gute Nachrichten: So hat die Corona-Krise zwar einige Nach-, aber auch unverhoffte Vorteile.
Landkreis & Umgebung
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Tausende Motorradfahrer demonstrieren gegen Sonntagsfahrverbot: Nach dem Start in Friedrichshafen geht es für die Biker zur Kundgebung in Richtung Engen
Ausnahmezustand am Samstagvormittag in und um Friedrichshafen: Wie in ganz Deutschland demonstrieren auch Motorradfahrer am Bodensee gegen das geplante Sonntagsfahrverbot für Motorräder. Im Vorfeld hatte der Veranstalter für die Demonstration am Bodensee, Jörg Brucker, mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Die waren bereits vor Beginn der eigentlichen Demonstration längst überschritten. Polizei und Veranstalter gehen von 5000 Teilnehmern aus.
In Fischbach halten Schaulustige an, unterstützen per Daumen hoch oder filmen fasziniert die Motorradschar.