Radolfzell

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Radolfzell und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Radolfzell Blaualgen blühen wieder: Badeverbot am Böhringer See
Mehrere Sommer konnte unbesorgt im Böhringer See gebadet werden. Nun ist es zumindest vorübergehend wieder verboten, weil die Blaualgen sich stark vermehrt haben und blühen. Das Wetter und ein Biberdamm sollen die Hauptursachen sein. Für die Bad- und Kioskpächter ist das Badeverbot ein herber Schlag.
Still ruht der See: Im Böhringer See darf bis auf weiteres nicht mehr gebadet werden. Grund ist eine erneute Blaualgenblüte, die ein Gesundheitsrisiko darstellen kann.
Radolfzell Eine Partnerschaft für Köpfe und Ideen
Mit einem Besuch in der Schweiz und dem Austausch von Geschenken hat eine Radolfzeller Delegation die Städtepartnerschaft mit Amriswil bekräftigt.
Der Henkeltopf aus Radolfzell im Stadthaus in Amriswil: OB Martin Staab und Stadtpräsident Gabriel Macedo begutachten das Ausstellungsstück in der Vitrine, im Hintergrund Stadtschreiber Roland Huser.
Radolfzell Bilder vom Gaudi-Rennen der Großkanadier im Kanu Club Radolfzell
Rund 400 Besucher und Wettkämpfer lockte der Kanu Club Radolfzell mit einem der lustigsten Wassersport-Spektakel an den Zeller See. Der Verkleidungsfantasie der 24 Gruppen waren keine Grenzen gesetzt. Aufkommender Sturm unterbrach für etwa eine Stunde den Wettkampf.
Landkreis & Umgebung
Radolfzell Radolfzeller haben ihr geliebtes Seebad wieder
Das Seebad am Eingang zur Mettnau war schon lange fällig für eine Sanierung. Nach nur sieben Monaten Bauzeit ist sie vollzogen und viele Radolfzeller machten sich bei der Eröffnung ein Bild vom neuen Seebad.
Oberbürgermeister Martin Staab (mit Rettungsring) bedankt sich bei Architekt Jörg Bohm (rechts) für den schnellen Bau des neuen Seebad-Gebäudes.