Was sonst noch wichtig ist
Falls die Stadt Radolfzell die Immobilie in der Poststraße 15 vom Spitalfonds kauft, könnten die Zimmer des Altenheims "Zum heiligen Geist" beispielsweise in Wohnungen umgewandelt werden. Bild: Gerald Jarausch
Radolfzell Die Stadt Radolfzell hat nur 61 Sozialwohnungen und es sollen immer weniger werden
In Radolfzell ist Wohnraum knapp. Doch soll er gerade für die Ärmsten noch knapper werden. Laut einer Anfrage der Landtagsabgeordneten Nese Erikli (Grüne) verfügt die Stadt Radolfzell gerade einmal über 61 Sozialwohnungen. Und diese werden in den nächsten Jahren immer weniger, weil die Sozialbindung ausläuft. Das heißt, bald können diese Wohnungen teurer vermietet werden.
Der Büsinger Axel Thoma hat als Geschäftsführer Sport des FC Schaffhausen eine schmucke Arena zur Verfügung. Bild: Sabine Tesche
Büsingen Wie zwei Brüder: Axel Thoma und Jogi Löw machten in Schaffhausen und im Hegau gemeinsame Sache
Der Büsinger war jahrelang Weggefährte des heutigen Bundestrainers. Sie haben gemeinsam erfolgreich auf dem Spielfeld harmoniert, sind auf Tour gegangen, verkauften ausgefallene Krawatten und arbeiteten im selben Büro. Dass Löw heute Bundestrainer ist, verdankt er einem in Singen geknüpften Dreieck-Kontakt, bei dem Axel Thoma beteiligt war. Er ist seit Mai Geschäftsführer des FC Schaffhausen.