Radolfzell

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Radolfzell und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Radolfzell Auf sicherem Weg durch die Bahnunterführungen in Radolfzell
Eine neue Schiene verbessert die Situation für betagte Menschen im Altbohl-Tunnel. Wann der von der Stadtverwaltung geplante barrierefreie Ausbau im Dammweg und der Schlesierstraße beginnt, ist unklar. Derweil herrscht auch im Libellen- und Schießhüttenweg durchaus Bedarf.
Für Altbohl-Bewohnerin Edith Niche ist die aktuelle Situation bei der Unterführung im Dammweg und der Schlesierstraße „zufriedenstellend“. Mit ihrem Rollator kommt sie dort zügig voran. Seit ein paar Wochen ist bei der Bahn-Unterführung eine neue Schiene verbaut. Ab und an muss aber auch die Seniorin nachhelfen, um ihre Gehhilfe auf Spur zu halten.
Meinung Buongiorno Adorno
Scherzkekse aufgemerkt: Heute ist Euer Tag! Zum Tag der schlechten Wortspiele zünden wir ein Feuerwerk an Flachwitzen.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Wandel an den Schulen: Mit dem Tablet wird das Lernen neu gelernt
Die beruflichen Schulen im Landkreis binden zunehmend Neue Medien in den Unterricht ein. Schüler und Lehrer müssen sich den bestmöglichen Einsatz von Tablets, Beamern und anderen Werkzeugen aber noch erarbeiten. Und das klassische Buch hat noch nicht ausgedient.
Digitaler Unterricht an der Konstanzer Wessenbergschule: Lehrerin Jasmin Dietrich überträgt per Tablet eine Audiodatei und Aufgaben an ihre Schüler (vorne von links) Selin, Anne und Dominik sowie (hinten von links) Malena und Eva.