Orsingen-Nenzingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Orsingen-Nenzingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Nenzingen Bilder vom traditionellen Maskenball in Nenzingen
Viele Gruppen kämpften um den Sieg und die attraktiven Preise beim Nenzinger Maskenball. Auch die sonstigen Besucher ließen sich vom Fastnachtsvirus anstecken. Für musikalische Stimmung sorgte nicht nur Chris Metzger sondern auch viele närrischen Musiken.
Nenzingen Bilder vom Sonntagsumzug in Nenzingen
Die Moofanger Narren hatten sich wieder tolle Gruppen zum Thema "Moofangen hat nen Knall – wir fliegen jetzt ins All" überlegt. Zahlreiche Zuschauer säumten den Umzugsweg und bestaunten Kostüme und Wägen. Dabei stach der Turnverein mit seinen grünen Männchen rund ums Mars heraus.
Orsingen Alle Bilder vom Bunten Abend in Orsingen
  • Der Narrenverein Halb-Olfer lud am Sonntag zum Bunten Abend in die Orsinger Kirnberghalle ein
  • Die Gäste wurden mit aufwändigen Tänzen und spritzigen Wortbeiträgen verwöhnt
  • Moderiert haben die jungen Narrenräte Martin Joos und Phillip Maier
  • Gefeiert wurde noch weit über halb Olfi hinaus
Orsingen-Nenzingen Wirbel auf der Moofanger-Bühne
  • Beste Laune beim Bunten Abend in Nenzingen
  • Gelungene Mischung aus Tanz- und Wortbeiträgen
  • Aufwändige Dekoration in der Rebberghalle
Einen Blick hinter die quirlige Kulisse der Gastronomie bot der aufwändige Tanz der Aerobicgruppe. Viele Tänzer, Statisten und ein ausgefeiltes Bühnenbild rundeten den Auftritt ab. Bild: Susanne Schön
Nenzingen Die Bunten Abende in Nenzingen in Bildern
Gleich an zwei Abenden füllten der Bunte Abend der Moofanger die Nenzinger Rebberghalle. Nicht nur die Mitglieder des Narrenvereins boten ein abwechslungsreiches und attraktives Programm. Auch in diesem Jahr waren wieder verschiedene Gruppen des Turnvereins mit Tänzen und Akrobatik zu sehen. Dank Narrenmusik und Alleinunterhalter wurde auch noch nach Programmende bis in die Morgenstunden gefeiert.
Orsingen-Nenzingen Feuerwehr Orsingen-Nenzingen hat neuen Kommandanten
Manuel Winter, bisheriger stellvertretender Kommandant, wurde zum Kommandanten und Matthias Menzer zu dessen Stellvertreter gewählt. Dies geschah wegen Fristen und gesetzlichen Vorgaben durch den Gemeinderat.
Manuel Winter (links) und Matthias Menzer wurden vom Gemeinrat zum neuen Kommandanten und dessen Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Orsingen-Nenzingen gewählt. Bürgermeister Bernhard Volk gratulierte ihnen. Bild: Claudia Ladwig
Landkreis & Umgebung
Stockach VfR Stockach hat die weichen für die Zukunft gut gestellt
Der Traditionsverein VfR Stockach befindet sich in seinem 110. Jahr. Doch will der Fußall-Verein stets nach vorne blicken und hat mit einer intensiven Jugendarbeit und Kooperationen dafür gesorgt, dass noch lange in Stockach gekickt werden kann.
Der erste Vorsitzende des VfR, Siegfried Endres, (rechts) präsentiert den neu gewählten Vorstand. Im Großteil hat sich aber an der personellen Besetzung nichts verändert. Bild: Reinhold Buhl
Stockach-Espasingen Die Schlosswiese bleibt ein Diskussionsthema
Wohnraum, Naturschutz, Freiflächen – viele Themen spielen in die geplante Bebauung der Fläche hinter der früheren Espasinger Brauerei hinein. Anlieger Peter Riegel macht weiter seine Einwände geltend – und die Gemeinde bleibt weiter beim ursprünglich gewählten Verfahren, den Bebauungsplan zu erstellen.
Alles so schön grün hier: Die umstrittene Wiese in Espasingen. Hinter den Bäumen ist die Silo-Anlage der früheren Brauerei zu erkennen.