Orsingen-Nenzingen

Orsingen-Nenzingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Kreis Konstanz Häuslebauer aufgepasst! Wir haben die Grundstücks-Situation in der Region geprüft
Bauplätze im Landkreis Konstanz sind heiß begehrt, aber selten. Doch viele Bürger träumen vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Orsingen Wiederholungstäter? Mann stiehlt Schrott aus Container und wird dabei auf frischer Tat ertappt
Ein 43-Jähriger hat am Sonntag bei Bauhof in Orsingen Schrott auf einem Container gestohlen. Das blieb aber nicht unbeobachtet und die Polizei war schnell zur Stelle.
Orsingen-Nenzingen Quer durch Feld und Flur in Nenzingen: Der RMSV lädt zum Mountainbike-Rennen
Der RMSV veranstaltet am Sonntag, 16. Oktober das mittlerweile 22. Mountainbike-Rennen zum Saison-Abschluss. Viele begeisterte Fahrer aus der Region haben sich bereits angekündigt. Anmeldefrist ist der 12. Oktober.
SV Orsingen-Nenzingen - 1. FC Rielasingen-A. II FC Rielasingen-Arlen II gewinnt souverän mit 3:1. Mit Videos!
Gegen den SV Orsingen-Nenzingen konnte sich der 1. FC Rielasingen-Arlen II mit 3:1 durchsetzen. Auch der späte Treffer des SV Orsingen-Nenzingen bringt den FC nicht mehr ins Wanken.
Der SV Orsingen-Nenzingen (Felix Buhl, links, der Torschütze zum 1:1) musste sich dem 1. FC Rielasingen-Arlen II am Ende doch etwas zu ...
Eigeltingen-Guggenhausen Ohne Geld kein Privileg für die Bruderhähne: Warum das Tierschutzprojekt nicht erlaubt wird
Damit Bruderhähne außerhalb einer Ortschaft aufgezogen werden dürfen, braucht es eine landwirtschaftliche Privilegierung. Doch die gibt es nicht für Projekte wie das von Familie Thum aus Guggenhausen. Warum eigentlich?
Wenige Meter hinter dem Ortsschild des Eigeltinger Ortsteils Guggenhausen, dort wo sich am linken Bildrand die Büsche befinden, beginnt ...
Orsingen-Nenzingen Krisenstab soll Orsingen-Nenzingen für Notfälle in der Energiekriese wappnen
Bereits jetzt wurden einige Vorkehrungen getroffen, um die Gemeinde sicher durch den Winter zu bringen. Eine davon: In den Hallen gibt es kein Warmwasser mehr.
Im Rathaus von Orsingen-Nenzingen laufen bereits seit dem Sommer die Vorbereitungen auf den kommenden Winter. Die Verwaltung will auch ...
Hohenfels War es ein Wolf? Kreisjägermeister meldet auffällige Bisswunden an einem Pony in Hohenfels
"Hier leben mehr Wölfe, als man denkt", sagt Kreisjägermeister Kurt Kirchmann. Er hat ein Pony mit auffälligen Wunden bemerkt und schildert, was für einen Wolf spricht – und was nicht. DNA-Analyse soll Klarheit bringen.
Dieser Wolf lebt in einem Wildpark, doch vielleicht hat einer seiner Artgenossen ein Pony in Hohenfels verletzt. Das soll nun im Labor ...
Bilder-Story Das sind die Erstklässler aus Stockach und Umgebung mit ihren Klassenlehrern
Hier sammelt die Redaktion alle Bilder der Einschulung 2022 in Stockach und Umgebung. Der SÜDKURIER wünscht einen guten Start ins Schulleben.
Klassenlehrerin Jasmin Blum begrüßt die neuen Schüler der Klasse 1a an der Grundschule Stockach vor dem bunt dekorierten Eingang.
Singen Eine Zeitreise in die Heimatgeschichte ist unerwartet günstig – der Familiencheck
Auch nach den Sommerferien gibt es im Hegau viel zu erleben. Eine Möglichkeit auch für schlechtes Wetter: das Hegau-Museum Singen. Wie viel das kostet und was es zu sehen gibt – für alle Altersklassen und zum Mitmachen.
Im Hegau-Museum darf man wortwörtlich in die Rolle der Steinzeitmenschen schlüpfen: Hier verkleiden sich die Schwestern als ...
Orsingen-Nenzingen Bald leistet ein neues Feuerwehrfahrzeug seinen Beitrag zur Sicherheit in Orsingen-Nenzingen
Der Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung die Aufträge zur Anschaffung eines Gerätewagens Transport als Ersatz für das vorhandene Fahrzeug vergeben.
Blaulicht und Martinshorn gehören zu jedem Feuerwehrauto. Symbolbild.
Singen/Höri Augenkrank nach Freiburg statt nach Singen? Warum ein Patient zu der aufwendigen Reise gezwungen ist
Uli Stier versteht seine Krankenkasse nicht. Wegen Augenproblemen braucht er ein Medikament, das er in Singen bekommen könnte. Doch er muss dafür nach Freiburg. Eine Expedition in den Dschungel der Medizinfinanzierung.
Der Musiker Uli Stier hat Augenprobleme, die auch in Singen behandelt werden könnten. Doch seine Krankenkasse zahlt die Behandlung nur, ...
Bodman-Ludwigshafen Der Regen brachte Rettung in letzter Minute: Manche hatten die Boot-Saison im August abgeschrieben
Der Ludwigshafener Hafenmeister Volker Herentrey zieht Bilanz über die Saison am westlichen Ende des Bodensees. Warum ihm Niedrigwasser keine so großen Probleme bereitet hat und er Booten Unterschlupf bieten konnte.
Volker Herentrey ist Hafenmeister beim Yachtclub Ludwigshafen Bodensee und im Gemeindehafen von Ludwigshafen.
Stockach Bald kommen die ersten Flüchtlinge in die Sporthalle des BSZ Stockach. So sieht es dort jetzt aus
102 Menschen sollen bald in Stockach eine Notunterkunft finden, doch die ist alles andere als komfortabel. Ein Rundgang zeigt die umgebaute Halle des Berufsschulzentrums. Muss Stockach noch eine weitere Halle abgeben?
Sie geben einen Einblick in die Stockacher Notunterkunft (von links): Andrea Gnädig, stellvertretende Leiterin des Amts für Migration ...
TSV Aach-Linz - SV Orsingen-Nenzingen Orsingen-Nenzingen siegt in Aach-Linz mit 3:2.
Aufsteiger setzt sich überraschend im oberen Linzgau durch. Großen Anteil am Erfolg hat Torhüter Fabio Endele.
Trainer Patrick Hagg und der TSV Aach-Linz mussten gegen den SV Orsingen-Nenzingen eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen.
Bodman-Ludwigshafen Sporthalle, Wärmehalle oder Notunterkunft? Intensives Ringen um Sporthalle Bodman
Das Landratsamt könnte Geflüchtete in der Sporthalle Bodman unterbringen, doch dann fehlt ein Baustein im Wärmehallen-Konzept der Gemeinde. Ohnehin fehlen Hallen, inzwischen fragen auch Nachbargemeinden am Seeende an.
Die Sporthalle Bodman könnte bald zur Unterbringung von Flüchtlingen benötigt werden. Sie ist allerdings auch ein Bestandteil des ...
Stockach Da wurde die Ärztin auf einmal ganz still: Aus einem Kind werden auf einen Schlag vier!
Eigentlich war nur ein zweites Kind geplant, doch dann kamen Drillinge: Das Leben von Maria und Christian Cretnik aus Wahlwies besteht aktuell aus Fläschchen, Wickeln – und das alles mal drei. Ein spannender Einblick.
Maria und Christian Cretnik freuen sich mit Tochter Aida über die Drillinge Arian Lio, Marlon Luke und Tom Levi.
Stockach Der Apfeltag ist Geschichte: Der verkaufsoffene Sonntag am Wochenende steht im Zeichen von Miró
Zum ersten Mal in diesem Jahr gibt es in Stockach am 25. September einen verkaufsoffenen Sonntag – organisiert von der Stadt statt vom Verein Handel, Handwerk und Gewerbe. Ein zweiter Termin steht bereits fest.
Ein Bild vom Apfeltag 2019. Zwar steht der verkaufsoffene Sonntag dieses Jahr unter einem anderen Motto, doch soll auch er wieder viele ...
Eigeltingen Kein Platz für Bruderhähne! Sie wollen Tiere retten, nun sollen sie Grundstück räumen
Eigentlich will Familie Thum aus dem Eigeltinger Ortsteil Guggenhausen nur Bruderhähnen ein Zuhause geben, doch nun gerät sie ins Visier der Ämter. Warum die ein Problem sehen und wie es nun weiter geht.
Markus und Daniela Thum kümmern sich gerne um die Bruderhähne, die sonst getötet würden, weil eine Aufzucht nicht wirtschaftlich wäre.
Stockach Als einzige deutsche Turner bei Sportfestival: Blues Brothers wollen in Italien beeindrucken
Als einzige Vertreter des Deutschen Olympischen Sportbundes reisen die Show-Turner der Blues Brothers nach Italien zu einem internationalen Sportfestival. Zu gewinnen gibt es nichts, begeistern wollen sie dennoch.
Für den TVL starten in Perugia: (von links) Markus Hügle, Michaela Ribaudo, Alessandro Ribaudo, Natalia Bruch, Tim Becker, Karim ...
Mühlingen-Zoznegg Was waren das für Schüsse?! Aktion im Wald bei Zoznegg sorgt für Großeinsatz der Polizei
In voller Schutzausrüstung stürmten Beamte aus mehreren Polizeirevieren am Mittwochmorgen ein Waldstück auf der Gemarkung des Mühlinger Teilorts. Das hat es mit dem Einsatz auf sich.
Bild : Was waren das für Schüsse?! Aktion im Wald bei Zoznegg sorgt für Großeinsatz der Polizei
Orsingen-Nenzingen Zauberkunst verzaubert das Publikum! Nenzinger erleben eine Nacht voller Magie
Aufgrund der großen Nachfrage fand in der Nenzinger Turnhalle erneut die Nacht der Magie statt. Dabei zeigten acht Zauberkünstler ein vielfältiges Programm und begeisterten erneut das Publikum.
Zum Finale kommen alle Künstler nochmal auf die Bühne: (von links) Manfred Jait, Elsbeth Paschke, Armin Ruhland, Sigurd Degen, Ulrich ...
Singen Mit Kleid, Anzug und Ringen ist es längst nicht getan: Hochzeitsmesse gibt Ideen für Brautpaare
Es wird wieder geheiratet, aber wie? Der Trend ist eindeutig Vintage, wie die Hochzeitsmesse in der Singener Stadthalle zeigt. Allerdings fehlen Angebote in den Bereichen Floristik, Catering, Frisuren und DJ.
Nina und Patrick Welschinger vom Fotostudio Nina Rath merken, dass sich die Messebesucherinnen und Besucher nach Corona über das ...
Stockach Für neun Kunden am Tag lohnt es sich nicht: Agentur für Arbeit schließt die Stockacher Dienststelle
Die Agentur für Arbeit zieht Ende Dezember von Stockach nach Singen um. Formal gesehen ändert sich damit Einiges. Das Jobcenter soll jedoch in Stockach bleiben. Was das für Betroffene, Personal und Räume bedeutet.
Noch ist die Arbeitsagentur mit ihrer Dienststelle im Stockacher Rathaus vertreten, doch zum Ende dieses Jahres wird diese geschlossen.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 weiter
Landkreis & Umgebung
Video Wie breche ich am besten aus dem Gefängnis aus? Drei Fragen an einen JVA-Beamten
Über 20 Jahre hat Alexander Schmid als Justizvollzugsbeamter in der Konstanzer JVA gearbeitet. Wir stellen ihm drei Fragen zum Gefängnisalltag und der Arbeit hinter Gittern, die sich sonst keiner zu fragen trauen würde.
Bild : Wie breche ich am besten aus dem Gefängnis aus? Drei Fragen an einen JVA-Beamten
Video Geht es Häftlingen in Deutschland zu gut? Drei Fragen an die Leiterin der JVA Konstanz
Einen Sportraum und die Möglichkeit Geld zu verdienen – das ist Teil des Alltags hinter Gittern in Deutschland. Geht es den Gefangenen zu gut? Das sagt die Konstanzer JVA-Leiterin dazu.
Bild : Geht es Häftlingen in Deutschland zu gut? Drei Fragen an die Leiterin der JVA Konstanz
Bodensee Freiburger umrundet als erster Mensch schnorchelnd den Bodensee
Alleine, ohne Begleitboot, den Kopf unter Wasser: So umrundete der 47-jährige Nikolay Linder schnorchelnd den Bodensee. Was treibt jemanden an zu einer 174 Kilometer langen Tour?
Der Freiburger Nikolay (Nik) Linder hat als erster Mensch den Bodensee schwimmend umrundet.
Stockach Die Tafel zieht die Notbremse: Jetzt werden Lebensmittel streng limitiert
Jeder Tafel-Kunde darf in Stockach nur noch einmal pro Woche kommen und es gibt Einschränkungen, um allen gerecht werden zu können. Leiterin Margot Kammerlander spricht über die aktuelle Lage.
Aus dem Kühlregal gibt es an diesem Tag pro Kunde nur einmal Wurst oder einmal Käse oder einmal Joghurt, damit die Ware für alle ...
Konstanz Aufgesperrt! Einblicke ins Konstanzer Gefängnis – wo zu viele Insassen auf zu wenig Personal treffen
Hier kommt sonst kaum einer rein – und schon gar nicht raus: Der SÜDKURIER konnte sich aber exklusiv im Konstanzer Gefängnis umschauen. Bilder zeigen die Defizite, die auch die Zuständigen klar benennen.
Rinaldo Caterino ist stellvertretender Vollzugsdienstleiter im Konstanzer Gefängnis. Mit ihm, JVA-Chefin Ellen Albeck und Alexander ...
Das könnte Sie auch interessieren