Öhningen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Wolfgang Wüster (links) und Hilde von Massow (rechts) von den Höri-Musiktagen begrüßen Margit und Daniel Gallmann. Daniel Gallmann zeigt seine Installationen zum Thema Pastorale sowohl in Stein am Rhein als auch in der Gemeinde Öhningen.
Öhningen Start für die Kunstbrücke
Die Initiatoren der Höri-Musiktage bauen auf die gesellschaftliche Wirkung von Kunst in der Kirche.
Toni Fiore Tapia, Trainer des FC Öhningen-Gaienhofen.
Fußball Der Corona-Check: Toni Fiore Tapia zur Lage beim FC Öhningen-Gaienhofen
Das Corona-Virus hat den Amateur-Fußball lahmgelegt. Wir haben uns bei den Vereinen der Bezirksliga Bodensee umgehört und nachgefragt, wie es dem Club und den Spielern während der Krise geht. Im elften Teil berichtet Trainer Toni Fiore Tapia, wie die Situation beim FC Öhningen-Gaienhofen ist.
So wie auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 2019 wird es im Öhninger Ortsteil Schienen erst wieder 2021 aussehen. In diesem Jahr fällt der Schienerberglauf aus.
Öhningen Der Schienerberglauf fällt diesmal aus
Die beliebte Sportveranstaltung wird wegen der Corona-Pandemie auf 2021 verschoben. Dem „Lädele“ fehlt damit eine wichtige Einnahmequelle.
Landkreis & Umgebung
Mühlhausen-Ehingen 23-Jährige verursacht langen Stau auf der A81
Weil eine 23-Jährige vermutlich aus Unachtsamkeit einem anderen Wagen aufgefahren ist, kam es am Mittwoch zu einem längeren Stau auf der Autobahn.