Eine Vielzahl von Ehrungen gab es in der Hauptversammlung des Sportvereins Gallmannsweil (SVG). Frank Renner, Florian Riedmaier und Stefan Schilling konnten die Ehrung für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Renner ist Mitglied im Vorstand und übernimmt immer wieder die Rolle des Unterstützers des Vereins auf allen möglichen Ebenen. Riedmaier, welcher seit der F-Jugend als Feldspieler aktiv war und alle Mannschaften durchlief, ist im Team des Wirtepersonals tätig. Stefan Schilling war Jugendspieler sowie Torhüter, und ist der Haus und Hof­elektriker.

Für 40 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit wurde Ralph Lorenz, ein immer noch aktives Urgestein des Sportvereins, geehrt. Seit seinem Eintritt in die Jugend durchlief er alle Mannschaften des SVG, und brachte sich als Spielausschussvorsitzender von 2010 bis 2014 und als Jugendtrainer von 2012 bis 2015 ein. Fünf Jahre war er auch Beisitzer im Vorstand und trainierte neben der ersten Mannschaft auch seit nunmehr drei Jahren die zweite Mannschaft. Edgar Müller, ebenfalls 40 Jahre dabei, ist den meisten Menschen in seiner Funktion als Platzkassier des Sportverein bekannt. Er erhielt im Jahr 2018 hierfür bereits eine Urkunde vom Südbadischen Fußballverband.

Das könnte Sie auch interessieren

Unter den Geehrten für 50 Mitgliedsjahre war Alfred Renner, der in seiner Zeit als aktiver Spieler und später als Betreuer und Jugendleiter die Bedürfnisse der Spieler, aber auch die des Vereins kennen lernte. Wilhelm Stadler, wurde ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Seit der Jugend ist er ein Freund des Rasensports. Heute noch besucht er das Training der vereinseigenen „Alte Herren“-Abteilung sehr gerne.

Auch Horst Lauer erhielt eine Ehrung für 50 Jahre Vereinstreue. Er war der erste Trainer des Sportvereins Gallmannsweil und blieb dies bis ins Jahre 1981. Danach war er zwei Jahre als Jugendtrainer tätig. Unter anderem fungierte er von 1974 bis 1989 als Geschäftsführer des Vereins. Er erhielt bereits – unter anderem – die Landesehrennadel.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €