Erstes Zusammentreffen der Kandidaten: Bei zwei kommunalen Veranstaltungen hatten die Einwohner der Gemeinde Mühlingen zum ersten Mal die Gelegenheit, alle drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl an einem Abend zu erleben. Amtsinhaber Manfred Jüppner moderierte die Veranstaltungen mit den Bewerbern Peter Kible, Thorsten Scigliano und Markus Fecker.

Die drei Männer stellten sich und ihre Ideen nacheinander vor, die jeweils anderen Bewerber waren nicht gleichzeitig im Raum. Markante Unterschiede wurden beim Thema Ablachtalbahn deutlich. Großen Raum nahmen unter anderem die Förderung der Vereine, das weitere Wachstum der Orte und die Entwicklung der Infrastruktur ein.

Der SÜDKURIER veranstaltet am heutigen Montag, 14. September, um 19 Uhr eine Podiumsdiskussion, bei der die drei Kandidaten miteinander ins Gespräch kommen. Die Plätze in der Mühlinger Schloßbühlhalle sind bereits ausgebucht, ein Livestream im Internet ist unter http://www.sk.de/10611588 zu sehen.

Unser bestes Angebot ist wieder da: die Digitale Zeitung + das neuste iPad für 0 €