Da waren es wieder zwei: Im Mühlinger Rathaus hat nun ein weiterer Bewerber für das Amt des Bürgermeisters seine Unterlagen abgegeben. Es handele sich um Thorsten Scigliano aus Aach, der in der freien Wirtschaft arbeite, wie Manfred Jüppner nach Absprache mit dem Bewerber bekannt gab. Jüppner ist Amtsinhaber und, da er selbst nicht noch einmal zur Wahl antritt, auch Vorsitzender des Gemeindewahlausschusses.

Das könnte Sie auch interessieren

Scigliano kommt nun als Bewerber zum Mühlinger Peter Kible hinzu, der bereits zu Beginn der Bewerbungsfrist Anfang Juli seine Unterlagen abgegeben hat. Ein weiterer Bewerber hatte sich nach wenigen Tagen wieder zurückgezogen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis einschließlich Montag, 24. August, um 18 Uhr. Termin für den ersten Wahlgang ist am Sonntag, 20. September.

75 Jahre Geschichte. 75 Jahre Erfahrung. 75 Jahre Journalismus. Sichern Sie sich jetzt für kurze Zeit ein ganzes Jahr zum Jubiläumspreis von 75 €.