Mühlingen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Mühlingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.

Ho Narro und Narri Narro! Alle Artikel und Bilder zur Fastnacht in der Region finden Sie auf unserer Fastnachts-Übersicht.
Neueste Artikel
Mühlingen Stachelige Eiskunst
In vielen Gemeinden, wie hier in Mühlingen, gibt es durch die Minusgrade immer wieder Kunstwerke der Natur.
Hagebutten im Eis.
Mühlingen Wagen kommt wegen Glatteis von Straße ab
Eine Autofahrerin ist am Dienstag gegen 8 Uhr mit ihrem Fahrzeug von der Verbindungsstraße zwischen dem Altschorenhof und dem Rehaldenhof bei Mühlingen abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Symbolbild
Mühlingen Unbekannter begeht nach Unfall Fahrerflucht
Ein Autofahrer ist am Montag gegen 22 Uhr in der Stockacher Straße in Zoznegg mit seinem Fahrzeug gegen den Torpfosten eines Grundstücks geprallt. Der unbekannte Fahrer flüchtete nach dem Unfall, wie die Polizei in einer Pressemeldung mitteilt.
Stockach/Zoznegg Trauer um Hermann Schweikart
Der 84-Jährige Hermann Schweikart war seit den 1950er-Jahren Freier Mitarbeiter der SÜDKURIER-Lokalredaktion. Er ist am 19. November gestorben.
Der langjährige SÜDKURIER-Mitarbeiter Hermann Schweikart, hier an seiner Schreibmaschine Adler Gabriele 35, ist verstorben. (Archivbild)
Mühlingen 8000 Euro Schaden bei Zusammenstoß
Eine 24-jährige Autofahrerin ist am Montag gegen 17.45 Uhr auf der B 313 zwischen Hoppetenzell und Mühlingen mit ihrem Polo in das Heck eines Mazdas geprallt.
Mühlingen Landfrauen bieten kreative Kurse
  • Landfrauen des Bezirks Stockach-Engen bieten wieder viele kreative Kurse an
  • Mitglieder erhalten Ende 2018 das Programm 2019
Nähen gern: Jenny Bardos, Renate Knecht, Karin Nagel, Linda Sprenger, Kathrin Sprenger, Gisela Riegling, Manuela Fetscher, Carina Hägele, Adelheid Heinzle. <em>Bild: Doris Eichkorn</em>
Mühlingen Gallmannsweiler freuen sich über ihre renovierte Kirche
Acht Monate dauerte die Renovation der Pfarrkirche St. Barbara in Gallmansweil. Und obwohl der Kreuzweg komplett erneuert werden muss, dürfte der Kostenrahmen von 321 300 Euro vielleicht sogar noch leicht unterschritten werden.
Einen symbolischen Schlüssel und das erste Bild des neuen Kreuzwegs gab es beim Gottesdienst zum Abschluss der Renovierung der Gallmannsweiler Kirche. Von links: Architekt Martin Frei, Johanna Fischer, Pfarrer Hartwig-Michael Benz, Alisa und Hanna Renner sowie Lothar Renner von der Pfarrgemeinde. Bild: Doris Eichkorn
Landkreis & Umgebung
Stockach-Espasingen Die Firma Gnädinger und Mayer kauft das alte Schloss in Espasingen
Das Unternehmen mit Sitz in Radolfzell will darin hauptsächlich Wohnungen einrichten. Außerdem sei ein Gastronomiebetrieb ein Ziel, sagt Geschäftsführer Andreas Schmid, doch das sei noch nicht sicher. Die Planungen dürften noch den Rest des Jahres in Anspruch nehmen. Entstehen sollen Wohnungen der schönen Mittelklasse und hochwertiger.
Gruppenbild mit Schlossherr (von links): Stockachs Bürgermeister Rainer Stolz, Andreas Schmid, Geschäftsführer des Käufers, der Immobiliengesellschaft Gnädinger und Mayer, Johannes von Bodman, Vertreter des gräflichen Hauses Bodman, das das Schloss verkauft hat, und Espasingens Ortsvorsteher Andreas Bernhart.