Moos

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Moos und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Moos Einbrecher stehlen Geld aus Bauwagen
Unbekannte haben in der Zeit zwischen Sonntag und Donnerstag einen als Jugendtreff eingesetzten Bauwagen auf einem Vereinsgelände in der Kirchgasse aufgebrochen.
Moos Es geht mit Hochdruck an den Bau der Sporthalle
Der symbolische Spatenstich markiert den Baubeginn an der Sporthalle in Moos. 30 Jahre lang war das Projekt ein intensiv diskutiertes Thema in der Gemeinde. Nun scheinen alle Probleme überwunden und Bürgermeister Patrick Krauss hofft auf eine Eröffnung im Jahr 2020.
Der Spatenstich zur Sporthalle von Moos wurde von Helmut Dury (Architekt), Alt-Bürgermeister Peter Kessler, Bürgermeister Patrick Krauss, Fredi D’Aloisio, Eckehard Schöch, Roman Dominik (beide I+R) und Ingenieur Burkhard Raff (von links) vorgenommen.
Moos Ungewisse Zukunft der Kirche St. Blasius erhitzt die Gemüter
Wie soll die Kirche St. Blasius in Bankholzen nach der Sanierung aussehen? Die Meinungen im Mooser Ortsteil gehen auseinander. Und es stellt sich die Frage: Hat das Gebäude als Kirche überhaupt eine Zukunft? Die Entwicklungen in der Katholischen Kirche könnten dagegen sprechen.
Markus Bühren (links) und Freddy Overlack mit einem Modell der umgestalteteten Kirche St. Blasius in Bankholzen.
Landkreis & Umgebung
Singen Stadt-Turnverein träumt von Anbau an Waldeckhalle
Der größte Singener Verein merkt nach dem Aufstieg in die 1. Bundesliga, dass dort mehr Ellenbogendenken spürbar ist. Dabei sind die Sportler auch mit anderen Dingen beschäftigt: Dem Wunsch eines Anbaus, in dem Turngeräte dauerhaft stehen bleiben können, und dem gesellschaftlichen Wandel.
Turnvater Jahn hätte seine Freude an den vielen für ihre langjährigen Mitgliedschaften Geehrten gehabt. Diese Sportler halten seit vielen Jahren dem Stadt-Turnverein Singen die Treue. Bilder: Sandra Bossenmaier