Moos

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Moos und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Moos Obst und Gemüse wächst, doch es fehlen die Erntehelfer
Landwirte von der Höri vermissen die Erntehelfer vornehmlich aus Osteuropa. Wie die reifenden Spargel und Beeren in der Coronakrise rechtzeitig von den Feldern kommen sollen, ist die große Frage.
Ein Folientunnel mit Erdbeerpflanzen in Iznang: Damit die Früchte geerntet werden können, benötigen die Landwirte auf der Höri Erntehelfer, die in diesem Jahr voraussichtlich nicht in erforderlicher Zahl zur Verfügung stehen.
Gaienhofen/Öhningen Gastronomie in Not
Umsätze und Einkünfte brechen auf breiter Front ein. Und für die Speiselokale gibt es spezielle Auflagen.
Ein Verordnung jagt die Andere: Siegfried Schaffer vom Hotel Höri schloss zunächst auf unbestimmte Zeit seinen Spa-Bereich. Dann bewirtete er lediglich seine Hotelgäste. Nun ist das Hotel wegen der Pandemie geschlossen.
Moos Gartenbuchpreis für „Die Höri Bülle“
Der Verein Höri Bülle wird für das gleichnamige Buch mit dem 3. Preis in der Kategorie „Bestes Gartenkochbuch“ ausgezeichnet. Über 125 Bücher wurden von der Jury bewertet.
Freuen sich über den Preis (v.l.): die Moderatorin des Abends; Helga Stützenberger, Grafikerin; Jürgen Graf, Verein Höri Bülle; Jochen Martz, Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur.
Moos Bilder vom bunten Abend im Joppenpalast
Der Joppen-Palast ist der kleinste Saal auf der Höri. Der Stimmung tut das keinen Abbruch. Nach noch nicht einmal einer Minute brodelt es im Saal. Wir haben die schönsten Bilder dieses Abends.
Landkreis & Umgebung