Kreis Konstanz

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Kreis Konstanz und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Kreis Konstanz Falsche Polizisten machen 2018 über zwei Millionen Euro Beute
1488 Anrufe von vermeintlichen Polizisten wurden im Jahr 2018 im Bereich des Polizeipräsidiums gemeldet. Ein dramatischer Anstieg gegenüber 2017. Auch wenn die meist älteren Angerufenen nicht auf die fiese Masche reinfielen, machten die Betrüger reiche Beute. In einem Fall soll es sogar eine Million Euro gewesen sein.
Symbolbild
Gaienhofen Landkreis gibt der Feuerwehr mit großen Investitionen neue Strukturen
Ein großes Feuerwehrzentrum in Rielasingen-Worblingen ist nur eines der millionenschweren Projekte, mit denen Landkreis und Land die Feuerwehren modernisieren. Mit den Investitionen in vielen Bereichen ist auch die Schaffung zeitgemäßer Strukturen verbunden. Dies wurde bei der Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbands deutlich.
Die Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes stimmen in der Höri-Halle Gaienhofen über einen eigenen Haushalt ab.
Meinung Darum ist Zeno Danner als neuer Landrat in Konstanz eine gute Wahl
Zwei starke Kandidaten, aber nur einer konnte gewinnen. So gesehen, konnte die Wahl des Konstanzer Landrats nur gut ausgehen. Gerade deshalb, kommentiert Jörg-Peter Rau, ist die Entscheidung für Zeno Danner mit einem klaren Auftrag verbunden.
Konstanz Zeno Danner wird Landrat im Landkreis Konstanz
Zeno Danner (40), Erster Landesbeamter beim Landratsamt Calw, hat sich bei der Wahl zum künftigen Landrat im Landkreis Konstanz gegen seinen Konkurrenten Dirk Schaible (49), Bürgermeister in Freiberg am Neckar, durchgesetzt.
Der neue Landrat: Wahlsieger Zeno Danner im Konstanzer Kreistag.
Landkreis & Umgebung