Nachrichten aus Kreis Konstanz

Ende einer spektakulären Aktion auf dem kleinen Patteriol: Das Gipfelkreuz steht bereits an seinem Platz. Der Hubschrauber, der es gebracht hat, kreist noch in Sichtweite.

08.09.2017 | Konstanz

Alpenverein: Voller Einsatz im Verwall

Die DAV-Sektion Konstanz hat am kleinen Patteriol im Verwall ein Gipfelkreuz aufgestellt. Es wurde per Hubschrauber an den Standort transportiert. Das Gipfelkreuz auf dem großen Patteriol wurde vor 50 Jahren aufgebaut. Damals schleppten Konstanzer Alpenvereinsmitglieder das Material zu Fuß auf den Berg.
Gemeinsamer Start zur grünen Wahlkampftour: vorne Bundestagskandidat Martin Schmeding mit der Landesvorsitzenden der Grünen, Sandra Detzer; hinten die Landtagsabgeordnete Nese Erikli und Karl-Ulrich Schaible. <em>Bild: Franz Domgörgen</em>

07.09.2017 | Konstanz

Wahlkampf: Grüne Landesvorsitzende Detzer gibt sich kämpferisch

Sandra Detzer, die Vorsitzende der baden-württembergischen Grünen, ist überzeugt, dass die eigene Partei einiges besser kann als CDU und SPD. Beim Besuch in Konstanz nahm die Politikerin auch zu Überlegungen Stellung, wonach Felchen in Netzgehegen im Bodensee gezüchtet werden könnten. Detzer schließt die Installierung sogenannter Aquakulturen nicht grundsätzlich aus. Sie nennt aber Bedingungen.