Bereits am vergangenen Montag, 15. Mai, hat ein Unbekannter auf der Weiherhofstraße eine Autofahrerin mit einem Messer bedroht. Darüber informiert das Polizeipräsidium Konstanz eine Woche nach dem Vorfall in einer Pressenotiz. Die Beamten suchen jetzt Zeugen, die bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei behilflich sein können.

Dabei soll laut Polizeiangaben eine 40-jährige Frau gemeinsam mit ihren beiden Kindern auf dem Parkplatz eines Kinderhauses in ihrem Wagen gesessen haben. Noch bevor die Mutter ihren Wagen starten konnte, trat der bislang noch unbekannte Mann vor ihr Auto und gestikulierte wild.

Das könnte Sie auch interessieren

Daraufhin öffnete die 40-Jährige ihre Fahrertür. In gebrochenem Deutsch forderte der Unbekannte die Autofahrerin auf, einen Krankenwagen zu rufen. Als die Mutter dies ablehnte, zog der Mann ein Messer, bedrohte die Frau damit und forderte sie auf, aus dem Wagen auszusteigen.

Polizei veröffentlicht eine Personenbeschreibung

Jedoch flüchtete der Mann relativ schnell, vermutlich aufgrund der lauten Hilferufe der 40-Jährigen, auf dem Radweg in Richtung Max-Stromeyer-Straße. Zum Täter liegt der Polizei die folgende Beschreibung vor: zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, dunkelblonde kurze Haare. Der Mann trug eine helle Jeans, eine helle Jacke mit Reißverschluss und darunter ein dunkles Shirt.

Die Kriminalpolizei Konstanz hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren