Radfahrer begrapscht Frau im Vorbeiradeln – Zeugen sollen sich beim Kriminalkommissariat melden
Am Wochenende ist eine junge Frau im Stadtteil Fürstenberg mit einer Freundin zu Fuß unterwegs. Als ein Fahrradfahrer an den beiden vorbeifährt, kommt es zur sexuellen Belästigung. Nun sucht die Polizei Zeugen.
(Symbolbild) Die Polizei sucht Zeugen einer sexuellen Belästigung in Konstanz.
| Bild: Löffler, Ramona
Zu einer sexuellen Belästigung ist es Sonntagnacht, 7. August, auf der Oberlohnstraße gekommen. Zwei junge Frauen liefen gegen 4 Uhr hinter der Oberlohnbrücke über einen Schotterweg am dortigen Kino vorbei, um auf den Schürmann-Horster-Weg zu gelangen.
Wie die Konstanzer Polizei in einer Pressenotiz schreibt, habe sich dem Duo von hinten ein Mann auf einem Fahrrad genähert. Der Unbekannte habe einer der Frauen mit der Hand auf das Gesäß geschlagen und sei anschließend weitergefahren. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Konstanz unter der Telefonnummer (07531) 995-0 zu melden.
Zu dem unbekannten Mann, der mit einem Herrenrad unterwegs war, liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: etwa 30 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß, kräftige, dickliche Statur, dunkle, kurze Haare, blasser Teint. Bekleidet war der Mann mit einer dunklen Jeans und einem dunkelblauen T-Shirt mit aufgedruckten roten und weißen Vierecken.