Die Tat liegt schon einige Tage zurück, doch nun informiert das Polizeipräsidium Konstanz die Öffentlichkeit. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, kam es bereits am Samstag, 12. November, in einem Restaurant auf der Bodanstraße zu einem Handtaschendiebstahl.

Das könnte Sie auch interessieren

Gegen 19.30 Uhr beobachtete ein bislang unbekannter Zeuge, wie ein Mann die Handtasche einer Frau stahl. Daraufhin verfolgte der mutige Zeuge den Dieb und stellte ihn kurz darauf. Der Täter gab daraufhin die Handtasche heraus und flüchtete. Der Zeuge, den nun die Polizei sucht, gab der 34-Jährigen ihre Tasche zurück und entfernte sich ebenfalls.

Täterbeschreibung liegt den Beamten vor

Zu dem Dieb liegt der Polizei folgende Personenbeschreibung vor: Er ist etwa 40 Jahre alt, hat eine Vollglatze und trug an diesem Tag helle Bekleidung sowie Turnschuhe der Marke Adidas und ein T-Shirt mit dem Aufdruck Champion sowie einen hellen Anorak mit Kapuze.

Die Polizei bittet nun den bislang unbekannten Zeugen, der den Handtaschendieb verfolgte und das Diebesgut zurückbrachte, sowie Personen, die Hinweise auf die Identität des Diebes geben können, sich unter der Telefonnummer (07531) 365999-0 beim Polizeiposten Lutherplatz zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren