In der Nacht zum Mittwoch, 22. März, hat ein Mann nach einer Verkehrskontrolle auf der Brandenburger Straße versucht, zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Das teilt das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz mit. Doch weit kam er nicht, schnell hatten die Beamten seine Verfolgung aufgenommen und ihn wieder eingefangen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie die Pressestelle scheibt, kontrollierte die Polizei den 36-jährigen Mercedes-Fahrer gegen 2 Uhr nachts. „Nachdem der Mann seinen Wagen auf einem Parkplatz abgestellt hatte, aus dem Auto ausgestiegen war und abgeschlossen hatte, ergriff er plötzlich zu Fuß die Flucht“, heißt es weiter in der Mitteilung. Die Beamten holten ihn jedoch bereits in einer Querstraße wieder ein.

Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann ohne Besitz einer Fahrerlaubnis unterwegs war. Bei der Durchsuchung seines Wagens fanden die Beamten außerdem eine kleinere Menge Drogen und dazugehörige Konsumartikel. Der Mann musste daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Nun erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Das könnte Sie auch interessieren
Rückmeldung an den Autor geben