Konstanz Weiterhin Chance auf Neubau einer Synagoge in der Sigismundstraße

Die Chance auf den Neubau einer Synagoge in der Sigismundstraße 8 ist nicht ganz vergeben: Der Gemeinderat hat am Donnerstag noch keine neue Nutzung des für diesen Zweck reservierten Grundstücks beschlossen.

Damit reagierte die Politik wie von OB Uli Burchardt vorgeschlagen auf die Kehrtwende bei der Israelitischen Religionsgemeinschaft Baden.
Sie hat nun doch wieder Interesse an dem Projekt, erfährt aber auch Gegenwind aus eigenen Reihen. Bis zur April-Sitzung müsse man aber „einen Schritt weiter sein“, erklärte Burchardt, „wir können das Grundstück so nicht noch länger liegen lassen.“ (rau)

 

Ihre Meinung ist uns wichtig
Zum Valentinstag ❤ Geschenke mit Herz ❤
Neu aus diesem Ressort
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren