Schwerer Unfall gestern Abend auf der engen und unübersichtlichen Verbindungsstraße zwischen Allensbach und Dettingen.

Unfall zwischen Allensbach und Dettingen.
Unfall zwischen Allensbach und Dettingen. | Bild: Schuler, Andreas

Kurz vor dem Waldstück am Mühlhaldenweiher kollidierte ein aus Allensbach kommender PKW mit einem PKW, der aus Dettingen kam.

Bild: Schuler, Andreas

Die Feuerwehr Konstanz wurde gegen 21 Uhr zu dem Unfall gerufen. Gemeldet wurde laut einer Pressenotiz auch eine oder mehrere eingeklemmte Personen.

Bild: Schuler, Andreas

An der Einsatzstelle stellte die Feuerwehr fest, dass niemand eingeklemmt war. Die Rettungskräfte sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen die Sicherung der Fahrzeuge.

Bild: Schuler, Andreas

Die Einsatzstelle wurde schließlich der Polizei zur Unfallermittlung übergeben. Verletzte wurden mit dem Krankenwagen abtransportiert, laut ersten Einschätzungen der Beamten lagen keine ernsthaften Verletzungen vor.

Bild: Schuler, Andreas

Die Strecke zwischen Dettingen und Allensbach war in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt, bis in den späten Abend waren die Beamten mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

Polizeibeamte sperrten die Strecke zwischen Allensbach und Dettingen ab.
Polizeibeamte sperrten die Strecke zwischen Allensbach und Dettingen ab. | Bild: Schuler, Andreas