Der SÜDKURIER öffnet nicht nur Türen, er bewegt. Im Vorfeld zum großen Konstanzer Altstadtlauf, der am 16. Oktober stattfindet, möchte der Turnvereins Konstanz (TVK), Abteilung Leichtathletik gemeinsam mit dem SÜDKURIER Medienhaus und zahlreichen Unterstützern insbesondere für den Laufsport und die Teilnahme am Konstanzer Altstadtlauf begeistern. Aus diesem Grund verlost der SÜDKURIER zehn exklusive Starterpakete unter den Gewinnspiel-Teilnehmern.

„Laufen ist die Urform des Sports. Man benötigt lediglich Laufschuhe und bequeme Kleidung. Man kann in der Gruppe oder alleine und vor allem bei jedem Wetter laufen und so etwas für seine Kondition und die Gesundheit im Allgemeinen tun“, stellt Daniel Bensberg, regionaler Anzeigenverkaufsleiter des SÜDKURIER, fest. Er selbst ist begeisterter Läufer und hat gemeinsam mit Karin Heydgen, SÜDKURIER-Mitarbeiterin und TVK-Mitglied, eine extra SÜDKURIER-Laufgruppe gegründet, um noch mehr Menschen für diesen Gesundheitssport zu begeistern. „In diesem Jahr begleiten wir unsere Leser mit professionaller Unterstützung des ZVK noch intensiver auf dem Weg zum Konstanzer Altstadtlauf und in eine bewegte Zukunft“, so Bensberg. Mit dem Altstadtlauf-Gewinnspiel will er insbesondere Neueinsteiger und Anfänger ansprechen. Der Konstanzer Altstadtlauf, an dem im vergangenen Jahr mehr als 3000 Menschen teilnahmen, ist die größte Laufsportveranstaltung am Bodensee. „Das Schöne ist: Jeder kann mitmachen“, so Bensberg. Und eben aus diesem Grund ist der SÜDKURIER exklusiver Medienpartner.

Jetzt verlost das SÜDKURIER Medienhaus zehn Starterpakete. Der Inhalt: 15-wöchiger Laufkurs für Einsteiger, Startplatz beim Altstadtlauf, Einkaufsgutscheine von Sport Gruner und Foto Lichtblick, AOK-Buch „Lebe Balance“ sowie eine Gemüsekiste von der Insel Reichenau.

Hier geht's zur Teilnahme an der Verlosung

Teilnahmeschluss ist am 24. Juni.