Konstanz Erster Gründertag ist ein Erfolg

Über großes Interesse freuen sich die Organisatoren der Veranstaltung für Unternehmensgründer und alle, die es werden wollen

Über 250 Teilnehmer haben sich für den ersten Gründertag an der Konstanzer Hochschule – Technik, Wirtschaft, Gestaltung (HTWG) angemeldet. Dies teilt die Hochschule in einer Pressemeldung mit. Über 30 Aussteller waren dabei, um die Fragen von Unternehmensgründern, Gründungsinteressierten und Jungunternehmern aus der Region zu beantworten. Dabei ging es um Rechtsform, Steuern, Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten sowie um Businessplan oder Vertrieb.

Beim abschließenden Wettbewerb „Elevator Pitch BW“, bei dem Jungunternehmer ihr Konzept in drei Minuten einer Jury vorstellten, holte das Unternehmen Honig-Plus den dritten Preis und den Publikumspreis. Der Online-Honigshop wurde von Studierenden der HTWG gegründet.

Campus Startup Konstanz, das gemeinsame Gründungszentrum der HTWG und der Universität Konstanz, hatte den Tag mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Konstanz organisiert. Gefördert wurde der Tag außerdem vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg und vom Landkreis Konstanz.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Konstanz
Kommentar
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Konstanz
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren