In und um Konstanz
Gut ausgeschildert: Zoll-Container nahe der Auffahrt zur Europabrücke in Konstanz; im Hintergrund Fahnen am Bodenseeforum.
Konstanz Grüne Zettel: Neue Abfertigungsstelle am Konstanzer Bodenseeforum ist noch nicht der Renner
Schweizer Kunden können seit Jahresbeginn in Konstanz ihre Ausfuhrscheine zur Erstattung der Mehrwertsteuer in einer neuen Abfertigungsstelle des Zolls am rechtsrheinischen Bodenseeforum abstempeln lassen. Doch der große Ansturm und damit die erhoffte Entlastung der Zollstelle am Autobahnzoll blieb bisher aus. Besser angenommen werden zwei neue Stempelstellen am Hochrhein.
Alles aus Konstanz
Konstanz Auf einigen Plätzen der Bodensee-Schiffe sind Gäste gezwungen, etwas zu essen oder zu trinken. Eine Konstanzerin ärgert das
Die Bodensee-Schiffsbetriebe (BSB) haben einen Teil der Fläche auf ihren Schiffen an die Gastronomie verpachtet. Dass dort konsumiert werden muss und wie mit den Gästen umgegangen wird, hat eine Saisonkartenbesitzerin verärgert, die nach eigener Aussage massiv ihres Platzes verwiesen wurde. Der Pächter versteht die Aufregung nicht.
Mit dieser Rakete flogen die beiden Astronauten zur ISS.
Radolfzell/Konstanz Heute wird eine Antenne aus Konstanz an der Raumstation ISS angebracht – und Sie können per Livestream im Weltraum dabei sein
Zwei russische Kosmonauten montieren heute bei einem "Spaziergang" im All eine Antenne für ein Projekt des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Radolfzell und der Uni Konstanz an der Raumstation ISS. Mit der Antenne sollen die Bewegungen von Vögeln beobachtet und Erdbeben verhindert werden. Den Spaziergang im All kann man im Internet mitverfolgen.