In und um Konstanz
"Wenn etwas für uns im Fasnachtsalltag Bedeutung hat, Teil unserer Traditionen ist, dann müssen wir uns doch fragen, woher das stammt": Museumsdirektor Tobias Engelsing im Interview.
Konstanz Museumsdirektor Tobias Engelsing sagt zu den Enthüllungen um Fasnachts-Komponist Willi Hermann: „Mit jetzigem Wissen werden diese Lieder zynisch. Lasst uns was Neues schreiben!“
Wird man künftig noch „Mädle, wenn vu Konstanz bisch“ singen? Und warum wurde Willi Hermann erst jetzt als NS-Propagandist enttarnt? Museumsdirektor Tobias Engelsing sagt: Wie bisher wird es nicht weitergehen. Und er erklärt das große Schweigen nach 1945 auch in Konstanz
Alles aus Konstanz
Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich, dass auf dem Schwangerschaftstest zwei Striche zu sehen sind. Und es gibt Momente, da kann man sich das nicht vorstellen: ein Kind zu bekommen und es großzuziehen. Was passiert dann?
Konstanz Es gibt Momente im Leben, da wünscht man sich ein Baby. Und es gibt Momente, da kann man sich das nicht vorstellen: ein Kind zu bekommen und es großzuziehen. Was passiert dann?
Frauen, die über einen Schwangerschaftsabbruch nachdenken, sind oft in ganz normalen Beziehungen oder haben schon Kinder. All diese Frauen eint der enorme Druck, sich innerhalb von zwei, drei Wochen entscheiden zu müssen: Will ich dieses Kind? Zwei Konstanzer Berater erzählen von ihren Erfahrungen.