In und um Hohenfels
Alles aus Hohenfels
Im Schloss Hohenfels, ehemals Internat, würden Interessenten gerne ein Tagungszentrum einrichten. Ein potenzieller Käufer möchte in zwei Nebengebäuden Schullandheime anbinden, ein anderer plant eine Musikakademie.
Hohenfels Schloss Hohenfels hat zwei Interessenten: Dort könnte ein Tagungszentrum entstehen
Es gibt zwei Interessenten für das leer stehende Schloss Hohenfels. Einer will ein Tagungszentrum mit Schullandheim, der andere en Tagungszentrum mit Musikakademie umsetzen. Der Gemeinderat freut sich über die Ideen und ist offen für eine Änderung des Bebauungsplans. Zunächst lässt der Besitzer (Schule Schloss Salem, die dort bis 2017 ihre Unterstufe hatte) die Untere Baurechtsbehörde prüfen, ob die Konzepte denkmalschutz- und brandschutzrechtlich umsetzbar wären.