Gottmadingen Musikverein serviert ein klangvolles Zehn-Gänge-Menü

Der Musikverein Randegg setzt beim Jahreskonzert das Motto "Essen und Trinken" geschmackvoll um.

Die Grenzlandhalle war voll, die Stimmung prächtig. Wie immer, wenn Dirigent Ralf Schrul den Taktstock hebt und den Musikverein Randegg zu Höchstleistungen anspornt. Demokratisch abgestimmt, hatten sich die Musiker in diesem Jahr zum Jahreskonzert für eine außergewöhnliches Motto entschieden: "Essen und Trinken". Sie servierten dem begeisterten Publikum ein leckeres zehngängiges musikalisches Menü und trafen den Geschmack der Zuhörer.

Diesmal lagen gleich zwei Speisekarten auf den Tischen. Neben den üblichen Angeboten aus der Küche gab's einen Menüplan mit den musikalischen Leckerbissen. Davon hatten die Musiker und ihr "Küchenchef" Ralf Schrul, landläufig bekannt als "Gsotty", reichlich zu bieten. Der Tisch war gedeckt mit Walzer, Polka, Popmusik und einigem mehr. Schrul garnierte das Konzert mit eindrucksvollen Solopassagen, die vor allem den Titeln "Tequila" und dem Wassermelonenmann ("Watermelon Man") die besondere Note verliehen. Saxophonist Michael Strecke und Trompeter Klaus Speicher holten alles aus ihren Instrumenten heraus. Thomas Auer, Arnold Schuhwerk, Andreas Handloser und Ulrich Brütsch ließen bei "Ice-Cream" buchstäblich das Eis schmelzen. Ann-Kathrin Claessens verzauberte bei "Moon River" das Publikum auf ihrer Klarinette.

Günter Speicher, Vorstandssprecher des Musikvereins, hatte nicht zu viel versprochen: "Lassen Sie sich von uns bedienen und verwöhnen." Ausnahmsweise waren damit nicht nur das Küchen- und Servicepersonal, sondern die Musiker selbst gemeint. Die Besucher konnten sich nicht satt hören. Das Orchester bot noch zwei Zugaben.

Im 1864 gegründeten Musikvereins Randegg spielen 30 Musiker. Der Verein arbeitet in der musikalischen Früherziehung mit dem Kindergarten Biberburg zusammen und hat außerdem in der Grundschule eine Bläserklasse eingerichtet.

Informationen und Kontakt per E-Mail: www.musikverein-randegg.de, vorstandschaft@mv-randegg.de

Ihre Meinung ist uns wichtig
Außergewöhnliche Geschenkideen für Ihre Liebsten
Neu aus diesem Ressort
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Gottmadingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren