Gottmadingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Gottmadingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Gottmadingen Großes Ringen in Gottmadingen
Die Gottmadinger Ringer sorgen in der Eichendorffhalle für große Furore. Doch wieviel Jahre bleibt sie noch stehen? Damit beschäftigt sich Albert Bittlingmaier in seiner Glosse
Gottmadingen Gottmadinger Bambinis mit Ballgefühl
Die G-Jugend des SC Gottmadingen-Bietingen tritt schon regelmäßig in Aktion. Der SÜDKURIER war beim wöchentlichen Training dabei. Die kleinen Kicker sind dabei erstaunlich gut ausgerüstet.
Wenn die Bambinis spielen, schwappt das Spielgeschehen auf dem Kleinfeld stetig hin und her. Keine der Mannschaften scheint der anderen überlegen zu sein. Richtiges Positionsspiel ist dabei noch nicht unbedingt zu erkennen.
Gottmadingen SÜDKURIER diskutiert über brennende Gottmadinger Themen
Ob Bau von neuer Schule, der auf der Kippe steht, die zunehmende Verkehrsbelastung oder andere aktuelle Gottmadinger Belange – bei der Aktion "Der SÜDKURIER gibt einen aus" wollen Redakeure in einer Diskussion am Mittwoch, 14. November, im Gasthaus "Kranz" ausloten, was den Bürgern unter den Nägeln brennt
Auf der Gottmadinger Hauptstraße herrscht zeitweise dichter Verkehr, auch viele Schwerlaster zwängen sich durch die Ortsdurchfahrt.
Landkreis & Umgebung
Kreis Konstanz Narren feiern doppelt: Volkertshausen erwartet 8000 Hästräger
Die Rehbock-Zunft veranstaltet zum 111-jährigen Bestehen Narrentage. Die Vereinigung Hegau-Bodensee lässt dabei im Gründungsort 60 Jahre Fasnachtsgeschehen hochleben. 59 Zünfte kommen am Sonntag mit 96 Bussen zum Umzug.
Gailingen Nach der Geburt in einer Krise: Im Hegau gibt es nun eine Selbsthilfegruppe für Mütter mit Depression
Weil sie selbst auf Anhieb keine Erklärung und keinen fachkundigen Ansprechpartner fand, um ihre post-partale Depression zu behandeln, will Carina Wolfer aus Gailingen nun selbst anderen helfen. Sie hat 2018 die erste Selbsthilfegruppe für den Landkreis Konstanz und Bodenseekreis gegründet, die sich mit dem Thema "Depression/Krise rund um die Geburt" beschäftigt. Im Gespräch verrät sie ihren persönlichen Bezug zu dem Thema und wie sie aus der Krise herausgefunden hat.
Für manche Mütter ist nach der Geburt ihres Kindes nicht alles rosig. Eine Selbsthilfegruppe möchte ein Netzwerk aufbauen für solche, die in einer Krise stecken und unter Depressionen leiden.