Gottmadingen

Guten Tag aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Gottmadingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Gottmadingen Schwimmen ist ihr Jungbrunnen
Berta Gruber war 2018 insgesamt über 80 Mal im Gottmadinger Höhenfreibad – und auch dieses Jahr schon 50 Mal.
Berta Gruber geht mit 93 Jahren immer noch regelmäßig zum Schwimmen ins Gottmadinger Höhenfreibad.
Gottmadingen Polizei muss Mann vor sich selbst schützen
In der Nacht zum Dienstag herrschte in einem Gottmadinger Wohngebiet helle Aufregung. Der Grund: Ein 26-jähriger Mann wurde für sich selbst zur Gefahr. Zum Glück konnte er mit vereinten Kräften gerettet werden.
Landkreis & Umgebung
kreis Konstanz Ende der Problemschranken: Bahn erneuert Technik an fünf Bahnübergängen
Besonders in feuchten Monaten verursacht die störanfällige Technik an fünf Bahnübergängen zwischen Allensbach und Markelfingen Zugverspätungen. Ende 2020 soll durch Sanierungen damit Schluss sein. Auch die Kreuzungsbereiche mit den Straßen werden verbessert.
Der Bahnübergang am Markelfinger Campingplatz ist der westlichste von fünf Übergängen zwischen Radolfzell und Allensbach, die modernisiert werden. Dabei sollen die störungsanfällige Schrankentechnik ersetzt und die Kreuzungsbereiche verbessert werden. Die Kosten werden auf über sechs Millionen Euro geschätzt.
Rielasingen-Worblingen Dagmar Eisenhart empfindet den Verzicht auf ein Auto als Befreiung
Serie „Abgefahren“: Die Strecken des Alltags legt Dagmar Eisenhart aus Arlen meist per Fahrrad zurück. Nur selten nutzt sie ein Car-Sharing-Elektroauto. Dagmar Eisenhart verbindet ihre ökologische Grundhaltung mit Freude an Bewegung.
Dagmar Eisenhart hat sich bereits vor drei Jahren von dem Besitz eines eigenen Autos befreit. Meist fährt sie mit dem Elektrofahrrad, manchmal nutzt sie das Carsharing aus Arlen.