Gottmadingen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Gottmadingen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Meinung Im Gottmadinger Fahr-Areal gibt es bald noch mehr Pillen in „Üserer Fabrik“
Alte Fabrik-Produktionsstätten werden abgerissen und durch neue Hallen ersetzt. Das Fahr-Areal ist auf dem Weg zu einem kleinen Pharma-Zentrum. Nach dieser Nachricht greift wohl mancher frühere Herzblut-Fahrianer erst einmal zu einer Beruhigungspille. Das Thema greift Albert Bittlingmaier in seiner Kolumne auf.
Schaffhausen Der slowUp in Schaffhausen-Hegau in Bildern
Der slowUp Schaffhausen-Hegau hat auch in seinem 15 Jahr nichts an Attraktivität verloren. Wichtig ist aber natürlich immer das Wetter, und da hatten die Veranstalter ausgesprochen Glück: Bei idealen Temperaturen fuhren die Teilnehmer die 38 Kilometer lange Strecke in unserer wunderschönen Region ganz nach ihrem eigenen Tempo. In Schaffhausen, Gottmadingen, Ramsen und Gailingen sorgten Vereine und verschiedene Firmen für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und kulinarische Leckereien.
Gottmadingen Im Hegau bewegt sich viel – vor allem in diesen Tagen
Ob Sport oder Kultur – in Singen und den umliegenden Gemeinden wird mächtig viel geboten. Auch zum Mitmachen, wie ausgiebig an diesem Wochenende. Und die Singener Stadthalle ist ein ums andere Mal ausverkauft. Dies alles greift Albert Bittlingmaier in seiner Kolumne auf.
Volles Haus gibt es derzeit oft in der Singener Stadthalle, wie beim Gastspiel der Kastelruther Spatzen.
Gottmadingen Ein holprig guter Start: Nachbarschaftshilfe ist gefragt, aber steht vor Hürden
„Es wird uns nicht leicht gemacht“, sagt Herbert Buchholz von der Nachbarschaftshilfe Gottmadingen. Seit eineinhalb Jahren beschäftigt er sich mit Organisatorischem, seit Januar gibt es das Netzwerk. Das erste Fazit ist positiv, doch es gibt noch einige Baustellen und die die bürokratischen Hürden seien hoch.
Herbert Buchholz, Vera Hilpert und Beate Bergmann engagieren sich für die Nachbarschaftshilfe Gottmadingen. Dabei haben sie auch mit viel Verwaltungsaufwand zu tun.
Gottmadingen Neun Autofahrer waren auf A81 zu schnell unterwegs
Zwölf Anzeigen sind das Resultat einer Geschwindigkeitsmessung am Sonntag auf der Autobahn 81. Beamte des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen haben eine Stunde lang Temposünder erfasst und dabei auch andere Delikte festgestellt.
Gottmadingen Polizeichef ist schneller als die Polizei erlaubt
Auch Ordnungshüter haben es mal eilig – zum Beispiel auf dem Weg zur Gemeinderatssitzung in Gottmadingen. Doch am Ortseingang war der neue Blitzer der Kreisverwaltung positioniert.
Blitzer im Grünen: Die Radarfalle hat auch den Singener Polizeirevierleiter Thomas Krebs erwischt.
Landkreis & Umgebung