Eigeltingen Jugendliche Schauspieler überzeugen beim Waldtheater

Das Waldtheater der Jungmusik des Musikvereins Eigeltingen erfreut sich ungebrochener Beliebtheit. Bis Montagabend kann noch beim Waldfest gefeiert werden.

Das diesjährige Waldfest des Musikvereins Eigeltingen wurde durch das Theater der Jungmusik eröffnet. "Die falsche Nichte erbt den Kies" hieß die Kriminalkomödie in drei Akten von Klaus Tröbs, die die neun Jugendlichen aufführten. Mit Kies hatte das Stück nichts zu tun, sondern mit Geld, genauer gesagt einem Erbe. Rund 150 Gäste wollten die Interpretation der neun Jugendlichen sehen. Unterstützt wurden die jugendlichen Laienschauspieler von ihren Regisseurinnen Marijana Senger und Melitta Uhl. Ihre Musikkameraden sorgten für den passenden Rahmen des Waldtheaters.

Philipp Nickl spielte den Künstler Fred Glaser, Selina Tress seine Frau Heidi. Zu der Patchworkfamilie gehören auch die Kinder Heike Glaser (Simone Windmüller), Kevin Glaser (Nadine Muffler) und Sarah Klinger (Selina Nickl). In diese Familie bricht Adrian Tress als milliardenschwerer Großonkel Rudi Schmitt ein. Den Hildegard Huber, gespielt von Maike Windmüller, ordentlich angreift. Chiara Salatino verkörperte Heiner, der nicht nur äußerlich Sherlock Holmes gleicht. Er brachte auch Licht ins Dunkel. Timo Lattner war als Dieter Schmitt zum ersten Mal auf der Bühne.

Der Sonntag war auf dem Waldfestplatz oberhalb des Bauhofs geprägt von Blasmusik und geselligem Beisammensein. Die Mitglieder des Musikvereins bewiesen Taktgefühl auch jenseits der Bühne und große Gastgeberqualitäten.

Wie jedes schöne Fest hat auch das Waldfest einmal ein Ende. Am heutigen Montag, 17. Juli trifft man sich ab 17 Uhr zum Feierabendhock. Auf der Bühne nehmen die Alten Garde aus Liptingen und der Musikverein Ehingen Platz. Willkommen sind Arbeitgeber mit ihrer Belegschaft ebenso wie Familien oder Einzelpersonen und Gruppen, die einfach unter Freunden in die Woche starten wollen. "Wir freuen uns auf drei Tage voller Festen, Trinken, Essen und guter Stimmung", lädt der Vorsitzende Jürgen Winter noch einmal Gäste aus Nah und Fern zum Waldfest ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig
Historische Momente
Neu aus diesem Ressort
Eigeltingen
Eigeltingen-Honstetten
Honstetten
Eigeltingen
Eigeltingen
Eigeltingen
Die besten Themen
Kommentare (0)
    Jetzt kommentieren