Eigeltingen

360 Grad Aufnahme Ortsmitte Eigeltingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Bild : Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Raum Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Stockach Große Debatte beim Grünen-Stammtisch: Ärzte machen ihrem Unmut über das geplante MVZ Luft
Das geplante Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) in Stockach steht erneut in der Kritik. Niedergelasse Ärzte machen sich Sorgen: Was wird aus Hausärzten und geht es nur ums Geld? Doch es gibt auch positive Effekte.
Eigeltingen-Honstetten Unbekannte verwüsten mit Auto einen Rasenplatz
Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich im Zeitraum von Samstag, 17 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, auf dem Gelände des RSV Honstetten ereignet hat.
Eigeltingen/Nenzingen Zusammenstoß beim Überholen auf der Landesstraße 194
Rund 9000 Euro Schaden sind laut einer Mitteilung der Polizei am Montagmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 194 zwischen Eigeltingen und Nenzingen entstanden.
Die Polizei sucht Zeugen eines Diebstahls.
Mühlingen/Eigeltingen Aus olivgrün wird rotbraun: So werden in luftigen Höhen die Strommasten gestrichen
Die Hochspannungsmasten zwischen Mühlingen und Eigeltingen wechseln aktuell ihre Farbe. Bauleiter Olaf Schildhauer erzählt, welche Anstrengungen damit für die 30 Mann verbunden sind.
Zahlreiche Strommasten erhalten derzeit einen neuen Anstrich: Aus olivgrün wird rotbraun. Vorher ist viel Vorarbeit mit Abschrubben gefragt.
Stockach Der Fuchs geht um! Warum immer mehr Wildtiere Wohngebiete als Lebensraum entdecken
Sie wirken süß und zutraulich, doch können sie mitunter auch zu einer Gefahr für den Menschen werden. Wenn sich Wildtiere in Wohngebieten ansiedeln, kommt deshalb oft der Stadtjäger zum Einsatz.
Füchse zählen zu den Tieren, die regelmäßig in Wohngebieten gesichtet werden. Bei dem abgebildeten Exemplar handelt es sich um ein ...
Stockach Autofahrer aufgepasst! Der neue Blitzer-Anhänger ist jetzt in Stockach im Einsatz
Ein neues Messgerät wird an verschiedenen Stellen eingesetzt, um Temposünder zu ertappen. Im Internet gehen in einer Facebook-Diskussion bereits Wünsche von Anwohnern herum, wo der Blitzer platziert werden soll.
Der neue Blitzeranhänger von Stockach, hier in der Tuttlinger Straße.
Kreis Konstanz Was passiert eigentlich, wenn der Strom im Landkreis Konstanz flächendeckend ausfällt?
Bei einem großflächigen Blackout, der den Landkreis betrifft, ruft der Landrat den Katastrophenfall aus. Aber was passiert danach? Und wie und wann wird wieder Strom geliefert? Wir haben nachgefragt.
Drei Männer, die sich im Vorfeld über einen möglichen Katastrophenfall Gedanken machen: von links Thomas Buser, Leiter des Amts für ...
Eigeltingen So einen großen Brand gibt es selten: Feuerwehr blickt auf Jahr mit spektakulären Einsätzen zurück
Obwohl die vergangenen Jahre vor allem durch die Pandemie geprägt waren, ist bei der Eigeltinger Feuerwehr viel passiert. Ein Brand ist noch deutlich in Erinnerung, die Mehrheit der Einsätze ist allerdings alltäglicher.
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen den Brand der Lochmühle im Juni 2022.
Singen/Hegau Es geht um mehr als halbnackte Männer: Die Chippendales kommen am Donnerstag nach Singen
Das Interesse an den Chippendales ist seit Jahren groß, auch vor dem Auftritt in Singen am 3. November. Aber sind erotische Tänzer überhaupt noch zeitgemäß? Zwei Redakteurinnen haben unterschiedliche Meinungen.
So kennt man die Chippendales seit Jahrzehnten: Halbnackte Männer mit Fliege und Manschetten.
Eigeltingen Flüchtlinge sollen lieber in Zelte oder Container als in die Eigeltinger Krebsbachhalle
Eigeltingen müsste mehr Flüchtlinge unterbringen, aber wo? Die Krebsbachhalle soll für Gemeindeleben und Schule frei bleiben, doch Wohnungen in den Ortsteilen fallen weg – da sei nämlich die Infrastruktur zu schlecht.
Die Krebsbachhalle (rechts) schließt direkt an die Schule (links) an. Diese nutzt die Halle tagsüber bis 16 Uhr für die ...
Stockach Neues vom Albtraum Eigenheim: Warum die Bauherren jetzt kurz vor der Privatinsolvenz stehen
Noch immer verursacht die Horror-Baustelle ihren Besitzern schlaflose Nächte. In den kommenden Wochen entscheidet sich, ob das Projekt gerettet werden kann oder die Familie in die Privatinsolvenz rutscht.
Das Lachen gelingt nur fürs Foto: Christian und Janine Geller mit Sohn Philip haben große Sorgen wegen ihrer unverschuldeten Notlage.
Konstanz Zittern in Konstanz und Singen! Verlieren beide Innenstädte ihre Karstadt-Filialen?
Galeria Karstadt Kaufhof hat Insolvenz angemeldet, mindestens 40 Häuser sollen schließen. Für Konstanz und Singen sieht es weniger rosig aus, als viele glauben. Und es gibt eine weitere, sehr beunruhigende Nachricht.
Nachdem Galeria Karstadt Kaufhof am 31. Oktober Insolvenz angekündigt hat, ist auch für die Standorte in Konstanz (links) und Singen ...
Meinung Sonst verkleiden sich Menschen doch nur zu Fastnacht?! Warum Halloween auf ein blödes Datum fällt
Halloween sorgt auch hierzulande für Skelette als Dekoration und verkleidete Menschen auf den Straßen. Klingt fast wie Fasnacht, hat aber hoffentlich wenig Ähnlichkeiten – sonst droht baldiger Wintereinbruch.
Geschnitzte Kürbisfratzen gehören zu Halloween dazu und werden auch hierzulande immer häufiger als Dekoration vor Haustüren gestellt.
Kreis Konstanz Gesichter der Zivilcourage: "Sie alle haben im richtigen Moment hingeschaut"
Betrugsmaschen entlarvt, bei der Festnahme eines Straftäters geholfen und eine verzweifelten Person gerettet – dafür sind diese couragierten Menschen ausgezeichnet worden. Wie sie geholfen haben, lesen Sie hier.
(Von oben links nach unten rechts) Albert Riewe, Gisela Konrad, Daniele Maione und Evelyn Nagel, Pia Lampart, Sebastian Seitz sowie Paul ...
Stockach Plötzlich sinken die Gaspreise wieder! Was das für die Verbraucher im Stockacher Raum jetzt bedeutet
Ist es zu früh, nach Rekordpreisen bei der Energieversorgung aufzuatmen? Der Stockacher Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen Fürst gibt eine Einschätzung – und hofft auf einen milden Winter.
Jürgen Fürst ist der Geschäftsführer der Stadtwerke Stockach. Im Interview mit dem SÜDKURIER sprach er über die aktuellen Entwicklungen ...
Stockach Kurz vor der Auflösung? So ist die Lage beim HHG wirklich
Wenn nicht bald neue Vorstandsmitglieder gefunden werden, könnte es problematisch werden für die Vereinigung der Stockacher Händler, Handwerker und Gewerbetreibenden. Die Stadt hat bereits einige Aufgaben übernommen.
Siegfried Endres, Vorsitzender des HHG, hofft, dass ihn die Vereinsmitglieder nicht sprichwörtlich im Regen stehen lassen. Falls sich ...
Hohenfels Nach Angriff auf Pony: Sollten alle Hunde an die Leine? Das schlägt ein Jäger vor
Es war kein Wolf, der ein Pony in Hohenfels verletzt hat, sondern ein Hund. Doch auch das ist schlimm genug, findet Kreisjägermeister Kurt Kirchmann. Wie groß das Problem ist und wie es dem Pony heute geht.
Einen Hund im Wald von der Leine zu lassen kann für Wildtiere gefährlich werden (Symbolbild).
Kreis Konstanz Vier Diphtherie-Fälle nachgewiesen! Fragen und Antworten rund um die Krankheit
Nach Fällen in Österreich und der Schweiz hat die Infektionskrankheit auch den Landkreis Konstanz erreicht. Warum wurde die Bevölkerung bisher nicht informiert? Und wie gefährlich ist die Krankheit?
(Archivbild) Gerade landet ein Notarzt-Hubschrauber auf dem Landeplatz des Klinikums Konstanz. Werden hier auch Diphtherie-Patienten ...
Stockach Grund zur Freude? Nur verhalten: Stockacher Krankenhaus meldet zweitbeste Zahlen in zehn Jahren
Das zweite Jahr in Folge bleibt das Stockacher Klinikum vor roten Zahlen verschont. Doch schon die kommende Bilanz könnte wieder ganz anders aussehen, warnt Geschäftsführer Michael Hanke.
Das Stockacher Krankenhaus konnte das Geschäftsjahr 2021 mit dem zweitbesten Ergebnis der vergangenen zehn Jahre abschließen.
Kreis Konstanz So viel war es noch nie! 430 Millionen Euro plant der Landkreis Konstanz für den Haushalt 2023
Es ist der größte Haushalt, der für den Landkreis Konstanz je vorgesehen war: 430 Millionen Euro. 176 Millionen Euro sollen davon von den Gemeinden kommen. Auch der Bürger könnte zur Kasse gebeten werden.
Landrat Zeno Danner stellt in seiner Rede vor dem Konstanzer Kreistag den geplanten Kreishaushalt für 2023 vor. 430 Millionen groß soll ...
Eigeltingen Bei dieser Apotheke gibt es künftig Medikamente aus dem Automaten – und dies rund um die Uhr
Die Eigeltinger Apotheke bietet nun einen Service jenseits der Öffnungszeiten und verbessert damit die Infrastruktur im ländlichen Raum. Berufstätige haben es nun auch leichter.
Das Apothekenteam rund um Bürgermeister Alois Fritschi (4. von links) und Inhaberin Susanne Donate (6. von links) tut viel für ...
Engen Jetzt reicht's! Hegauer Rathauschefs schlagen Alarm – Bund und Land laden zu viel bei Gemeinden ab
Energiekrise, Flüchtlingszuzug und Corona: Die Gemeinden werden bei diesen Herausforderungen überlastet, sagt der Kreischef des Gemeindetags, Johannes Moser. Gemeinden fordern: Bund und Land müssen Prioritäten setzen.
Die Bürgermeister Benjamin Mors (Steißlingen, links) und Johannes Moser (Engen) vor dem Engener Rathaus. Angesichts mehrerer Krisen und ...
Landkreis & Umgebung
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Singen Färbe setzt wieder auf Komödie – und SÜDKURIER-Leser sind bei der Generalprobe dabei
Das Stück "Willkommen in deinem Leben" befasst sich mit dem Tod. Und zwar romantisch und voll skurrilem Humor. Wir verlosen Plätze für den großen Test vor der Premiere.
Fionn Stacey vom Färbe-Ensemble spielt im Stück „Willkommen in deinem Leben“ den Protagonisten Charlie, der irgendwo im ...
Schweiz Gilt ab 1. Dezember: Alles was Sie zur Schweizer Vignette für 2023 wissen müssen
Wer eine Vignette für die Schweiz benötigt, sollte schon ab 1. Dezember 2022 zur Version für 2023 greifen. Ein Überblick, was außerdem noch wichtig ist – und was ist eigentlich mit der angekündigten E-Vignette?
Freie Fahrt mit gelben Kleber: Die Schweizer Vigentte für das Jahr 2023.
Stockach Noch sitzt meist ein Pendler allein im Auto: Intiative zeigt, wie man Mobilität neu denken kann
BUND und Umweltzentrum Stockach informieren über neue Konzepte. Bei einer Informationsveranstaltung stellen zwei Referentinnen Ansätze vor, mit deren Hilfe Bürger selbst den Verkehr reduzieren können.
Regina Schlecker (re) stellt bei der Informationsveranstaltung die Plattform Pendla vor und bezeichnete sie als Mitfahrzentrale für ...
Gottmadingen Horrorunfall bei Gottmadingen: Sechsjähriges Mädchen stirbt nach schwerem Zusammenstoß auf der A81
Kurz nach der Auffahrt auf die Autobahn bei Gottmadingen sind zwei Fahrzeuge im einspurigen Bereich frontal zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen zum Teil schwer verletzt. Für ein Mädchen kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem schweren Verkehrsunfall kurz nach der Auffahrt auf die A 81 ist am Sonntag, 27. November, ein sechsjähriges Mädchen ...
Das könnte Sie auch interessieren