Eigeltingen

360 Grad Aufnahme Ortsmitte Eigeltingen
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Der Eigeltinger Friedhof ist der größte der Gemeinde.
Eigeltingen Friedhof wird zu Modellprojekt: In Eigeltingen soll man zeitgemäß ruhen können
Bürger wünschen sich Gräber mit wenig Pflegeaufwand, zudem soll Verstorbenen auch mit neuen Arten von Urnengräbern gedacht werden können: Auf dem Eigeltinger Friedhof soll sich bis zum Herbst einiges ändern.
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Eigeltingen/Stockach Eigeltingen unterstützt geplantes MVZ
Der Gemeinderat stimmt nach einer Debatte einer einmaligen Beteiligung mit drei Prozent am Medizinischen Versorgungszentrum zu. Zur Diskussion stand, inwieweit Gemeinden das Gesundheitswesen unterstützen sollten.
Raum Stockach Die Corona-Pandemie drückt weiter die Unfallzahlen im Raum Stockach
Wie schon 2020 gab es auch 202 im Raum Stockach weniger Unfälle als vor der Pandemie. Auch gibt es keine Unfallhäufungsstrecken mehr.
Wolfgang Widmann, Leiter des Stockacher Polizeireviers, sitzt vor der Verkehrsunfallstatistik für den Raum Stockach. Die Zahlen liegen ...
RTL II Ein Eigeltinger auf "Love Island" – was Student Mahdi sich von der Dating-Show erhofft
An die Liebe auf den ersten Blick glaubt er – ob Mahdi die Richtige im Fernsehen finden wird? Der 23-Jährige aus Eigeltingen versucht es zumindest, ab Montag gehört er zu den Kandidaten von "Love Island" bei RTLzwei.
Er hat „Bock zu flirten“, sagt „Love Island“-Kandidat Mahdi.
Eigeltingen Wie fit ist die Wasserversorgung? Eigeltingen investiert in seine Infrastruktur
Steht die Versorgung für die Bürger, wenn die Feuerwehr Löschwasser abzieht? Eigeltingen lässt sein Rohrnetz prüfen.
Daniel Schweizer ist als Hauptamtsleiter auch für Baugebiete zuständig. Derzeit prüft er, was das Neubaugebiet Bollenberg-Nord für das ...
Raum Stockach Vorbereitungen für Flüchtlinge im Raum Stockach: Wo schon welche sind oder wie viele erwartet werden
Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen, Orsingen-Nenzingen, Mühlingen und Hohenfels sammeln Wohnungsangebote. Manche mussten schon Flüchtlinge aus der Ukraine unterbringen oder Menschen sind privat untergekommen.
Ludwigshafen im Oktober 2021
Raum Stockach Pendla-App für Berufspendler im Raum Stockach hat schon viele Nutzer
Wie läuft es mit Pendla? Im Gemeinderat Bodman-Ludwigshafen gab es einen ersten Überblick. In Eigeltingen kam neben Lob auch Kritik.
Die Bürgermeister der Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft Stockach freuen sich über neuen Service (von links): Stefan Keil ...
Stockach Die Stromausfälle am Mittwochabend hatten zwei Ursachen
Am Mittwochwaren viele Haushalte im Raum Stockach von einem Stromausfall betroffen. Einer der beiden Gründe hat den anderen bedingt. Was genau passiert ist und warum zur Reparatur ein Bagger im Einsatz ist.
Die Kabel, an denen ein Schmorbrand war.
Raum Stockach Großflächiger Stromausfall am Mittwochabend im Raum Stockach: Das Problem ist erst teilweise behoben
In Stockacher Ortsteilen, Orsingen-Nenzingen, Mühlingen, Hohenfels und auch Eigeltinger fiel am Mittwochabend zu unterschiedlichen Zeiten der Strom aus. Es gab auch einen Feuerwehr-Einsatz im Osterholz.
Die Störungskarte auf der Internetseite von Netzw BW am Mittwochabend.
Eigeltingen-Honstetten Zusammenstoß beim Abbiegen in Honstetten
Rund 9000 Euro Schaden sind laut einer Mitteilung der Polizei am Mittwochmorgen bei einem Unfall im Öschleweg in Honstetten entstanden.
(Symbolbild) Zwei Konstanzer Polizisten wurden von einem betrunkenen Duo angegriffen.
Eigeltingen Debatte um Steuererhöhungen: Warum der Eigeltinger Rat die Hebesätze erhöht
Der Eigeltinger Gemeinderat hat die Hebesätze der Grundsteuer erhöht. Ein Bürger wünschte sich in der Sitzung, das nochmal zu überdenken.
Karin Lütte, die stellvertretende Kämmerin, an ihrem Arbeitsplatz im Rathaus, wo sie die Gemeindefinanzen im Blick hat. Bild: Susanne Schön
Eigeltingen Der Skiclub Eigeltingen veranstaltet Skitechnik-Tage
Der Skiclub blickt auf die zurückliegende Veranstaltung. Die nächste Ausfahrt geht am Samstag, 12. März, ins Skigebiet Sonnenkopf.
Skilehrer Matthias Halder beim ersten Skitechnik-Tag des Skiclubs Eigeltingen Hegau.
Eigeltingen Pilotprojekt: In Eigeltinger Waldstraße soll Solarleuchte entstehen
Die Seilleuchten sollen nach und nach aus der Gemeinde verschwinden. In einer Straße soll sich künftig eine Solarleuchte bewähren. Ist das erfolgreich, könnten bald weitere folgen.
Die Seilleuchte in der Bildmitte soll durch eine Solarleuchte ersetzt werden. Wenn sie sich bewährt, will man in Eigeltingen weiter auf ...
Raum Stockach Kosten sparen und Umwelt schonen: Neue Möglichkeiten für Mitfahrgelegenheiten im Raum Stockach
Die Kommunen der Verwaltungsgemeinschaft Stockach finanzieren die Plattform Pendla, auf der sich Pendler zusammenfinden können, um günstiger zur Arbeit zu kommen. Die Beteiligten heben auch weitere Vorteile hervor.
Die Bürgermeister der Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft Stockach freuen sich über neuen Service (von links): Stefan Keil ...
Eigeltingen Krebsbachputzer feiern kleine Fasnacht am Narrenbrunnen
Für den neuen Zunftmeister der Krebsbachputzer war die erste Fasnacht im Amt eine ganz besondere. Doch meistert Andreas Bihler die kleine Corona-Fasnacht bestens. So war der Fasnachtssamstag in Eigeltingen.
Die Zimmerleute stellten in diesem Jahr den Narrenbaum ausnahmsweise am Fasnachtssamstag und nicht am Schmotzigen Dunnschtig. Sie ...
Kreis Konstanz/Bodenseekreis Krieg in der Ukraine: Mit welchen Ängsten Ukrainerinnen in der Region nun leben
Es herrscht Krieg. Russland hat die Ukraine angegriffen. Ukrainerinnen, die am Bodensee leben, blicken sehr besorgt in ihre Heimat: Einige befürchten, ihre Angehörigen vielleicht nicht mehr wiederzusehen.
Anna Yücel (links) und Maria Krioni verfolgen die Situation in der Ukraine. Sowohl Yücel, die in Russland aufgewachsen ist, als auch ...
Newsticker Die Narren sind los! Der Fasnachts-Ticker am Schmotzigen Dunschtig 2022 für den Raum Stockach
Entmachtung der Bürgermeister, Narrenbaumstellen und mehr: Die Redaktion Stockach zeigt den ganzen Tag über laufend was in Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Orsingen-Nenzingen, Eigeltingen, Hohenfels und Mühlingen passiert.
Eigeltingen Narren genießen den Schmotzigen Dunschtig und stellen Narrenbäume
In den Eigeltinger Ortsteilen war im Schmotzigen Dunschtig einiges los. Jetzt stehen die Narrenbäume.
Der Heudorfer Narrenbaum aus Schwandorf war 22 Meter lang, wurde aber noch etwas eingekürzt.
Bilder-Story So schön und kreativ sind die Narrenbäumchen 2022 im Raum Stockach
Zeigt her eure Narrebömmle: Die Lokalredaktion Stockach sammelt in dieser Galerie die zu Narrenbäumchen umgestalteten Christbäume der Leser aus dem Raum Stockach. Fotos an stockach.redaktion@suedkurier.de willkommen.
Das Narrenbäumchen Grundschulförderklasse Stockach von Frau Herbst.
Landkreis & Umgebung
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Kreis Konstanz Ab 23. Mai ist das Neun-Euro-Ticket erhältlich. Wo kann ich es im Kreis Konstanz kaufen?
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann jeder in Deutschland mit Zügen und Bussen des Nahverkehrs fahren. Wo ist es im Kreis Konstanz erhältlich? Haben Fahrkarten-Abonnenten jetzt ein unnötig teures Ticket? Das sind die Antworten.
Das Neun-Euro-Ticket ist ab dem 23. Mai an vielen Verkaufsstellen im Landkreis Konstanz erhältlich. Aber auch in der Bahn-App „DB ...
Kreis Konstanz/Schwarzwald Mai oder Juli? Wann fährt die Schwarzwaldbahn endlich wieder stündlich? Das sagen Bahn und Land
Das Ziel der Deutschen Bahn ist, dass der Regionalzug zwischen Villingen und Konstanz Ende Mai wieder stündlich fährt. Das Land sagt aber: Eine wirkliche Entspannung der Situation wird erst ab Mitte Juli erwartet.
Die Schwarzwaldbahn steht im Bahnhof in Konstanz.
Bodensee "Free Nipple" am Bodensee: Wo dürfen sich Frauen in der Region oben ohne sonnen und baden?
Dass in Göttingen neu auch Frauen oberkörperfrei in Schwimmbäder dürfen, schlug deutschlandweit Wellen. Doch hat die "Befreiung der weiblichen Brustwarze" auch den Bodensee erreicht? Ein Überblick, wo man wie baden darf.
Sich ohne Bikini im Schwimmbad oder Park sonnen, wie dieses Symbolbild nahelegt? Rund um den Bodensee wird das unterschiedlich ...
Das könnte Sie auch interessieren