Die Dimensionen sind gut erkennbar: Auf diesem Luftbild ist zu sehen, wo genau auf dem ehemaligen Auffangparkplatz am Ortseingang von Bodman der Penny-Markt mit Bäckerei entsteht. Im hinteren Bereich des Grundstücks, der auf diesem Foto dunkel aussieht, wächst derzeit Stück für Stück das Gebäude in die Höhe. Im vorderen Bereich wird später der Parkplatz sein.

Dieser Penny wird die sechste Filiale im Landkreis Konstanz, aber die bisher einzige im Raum Stockach. Die Raiffeisenbank Bad Saulgau eG ist der Investor des 2,8-Millionen-Euro-Projekts. Penny und die Bäckerei Nestel, die dort eine Bäckerei mit Café betreiben wird, arbeiten in Bodman erstmals zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren

Bei dem Bauvorhaben stehe das nachhaltige und energiesparende Bauen im Fokus, wie Johannes Plica, Expansionsmanager bei der Penny-Markt GmbH, bereits beim Spatenstich erklärt hatte. Die Eröffnung ist auf Juli oder spätestens September anvisiert.