Die Suche der Gemeindeverwaltung nach einem neuen Pächter für das Seeum ist abgeschlossen: Stefan Reich aus Engen-Biesendorf übernimmt den wichtigen Veranstaltungsort ab November. Die bisherigen Betreiber stellen den Betrieb von „Kerns Restaurant„ Mitte Oktober ein.

Familie Reich erweitert mit dem Seeum den Familienbetrieb. Sie hat seit mehreren Jahren Gastronomie- und Cateringerfahrung durch das Restaurant Ziegelei in Biesendorf.

Die Gemeinde hat einen neuen Pächter für das Seeum (Bildmitte) gefunden, der das Restaurant betreibt. Archivbild: Gerhard Plessing
Die Gemeinde hat einen neuen Pächter für das Seeum (Bildmitte) gefunden, der das Restaurant betreibt. Archivbild: Gerhard Plessing | Bild: Gerhard Plessing

„Wir sind sicher, dass es ein tragfähiges Konzept ist“, sagt Stefan Burger, Hauptamtsleiter von Bodman-Ludwigshafen. Die Gemeinde sei überzeugt, dass Familie Reich den guten Ruf des Restaurants im Seeum weiterführen und ausbauen werde.

Das könnte Sie auch interessieren

Es habe eine Reihe von qualifizierten Bewerbern gegeben. Die Bewerber der engsten Auswahl hätten sich in einer nichtöffentlichen Sitzung des Gemeinderats vorgestellt, so Burger. Das Gremium habe sich dann für Familie Reich entschieden.

Nachdem nun der Pachtvertrag unterschrieben ist, hat die Gemeinde die Nachricht veröffentlicht. Die Gemeinde gibt alle Anfragen für Veranstaltungen an die neuen Betreiber weiter.

Das könnte Sie auch interessieren