Bodman-Ludwigshafen

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bodman-Ludwigshafen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bodman-Ludwigshafen Eine funktionierende Infrastruktur ist essentiell
Über die Probleme und Chancen im ländlichen Raum referierte Tengens Bürgermeister Marian Schreier auf Einladung des SPD-Ortsvereins Bodman-Ludwigshafen.
Marian Schreier unterhält sich nach seinem Vortrag mit den Anwesenden, hier Kurt Schmidt, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bodman-Ludwigshafen, Leon Buntz, mit 16 Jahren jüngstes Mitglied, sowie Susanne Eschenburg, Schatzmeisterin (von links).
Landkreis & Umgebung
Stockach Wahlkampf: Die AfD kommt mit Alice Weidel ins Stockacher Bürgerhaus
Die Alternative für Deutschland organisiert einen Wahlkampfauftritt mit der umstrittenen Politikerin Alice Weidel. Wie die Stadt die Vermietung des Bürgerhauses Adler Post an die Partei begründet. Und was Stockacher Kommunalpolitiker dazu sagen.
Alice Weidel, mit Alexander Gauland Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, kommt demnächst für einen Wahlkampfauftritt nach Stockach – und zwar ins städtische Bürgerhaus Adler Post. Das gefällt nicht jedem, doch eine juristisch saubere Handhabe dagegen gibt es offenbar nicht.
Überlingen Kreisrat Michael Jeckel für die Wahl von Bürgermeistern in den Kreistag
Michael Jeckel (CDU) weist die Forderung der FDP zurück, Bürgermeistern den Zugang zum Kreistag zu verwehren. Zugleich wirft er der FDP vor, im Kreistag mit der "höchsten Fehlquote" aufzufallen. Und er begründet, warum er im März 2018 nichts fürs ÜB-Kennzeichen stimmte.
Michael Jeckel, Kreisrat CDU.
Überlingen Die Rechnung nach dem Heiratsantrag auf der Hofstatt: Bauhof-Chef Barth erhält einen Rüffel vom Rathauschef
Die Aktion fand große Sympathie, im Internet war's Ende letzter Woche der Hit: Betriebshof-Leiter Alexander Barth fuhr fünf Schneepflug-Fahrzeuge auf, um das Herz seiner Angebeteten zum Schmelzen zu bringen. Sein groß in Szene gesetzter Heiratsantrag wurde mit Ja beantwortet. Doch folgt nun eine weitere Antwort, direkt aus dem Rathaus, die Barth weniger gefallen wird.
Alexander Barth, Leiter des städtischen Betriebshofes, machte Barbara Diener einen ungewöhnlichen Heiratsantrag auf der Hofstatt.