Bodman-Ludwigshafen

(111938400)
Quelle: Sina Ettmer/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Oliver Trelenberg (links) wird auf seiner Spendenradtour in Ludwigshafen von Bürgermeister Matthias Weckbach begrüßt.
Ludwigshafen Oliver Trelenberg radelt für schwerstkranke Kinder
Das Spendenprojekt „Oli radelt“ ist eine Verbindung aus Leidenschaft, Selbsthilfe und sozialem Engagement. Nun machte er auf seiner Spendenradtour in Ludwigshafen Station. Das Geld fließt dieses Jahr an den Verein Flying Hope, der Flüge für kranke Kinder anbietet – zum Beispiel, um zu einer medizinischen Behandlung zu kommen, die sonst nicht möglich wäre.
Die Kommunionkinder nehmen auf den Stufen vor dem Altar Platz (von links): Florian Bozinovic, Noah Mendler, Jona Stoller, Stefanie Nieratschker, Mathea Kuppel, Laura Renna, Anna Schatz.
Bodman Endlich geht es zur Erstkommunion
Durch die Corona-Pandemie konnten die Feiern im Frühjahr nicht stattfinden. Die Gemeinde in Bodman startet nun mit den nachgeholten Erstkommunionen. Die Eltern freuen sich auf ein sommerliches Fest im Freien. Am Gottesdienst dürfen allerdings nur Familienangehörige teilnehmen.
Das Zollhaus, Sitz der Gemeindeverwaltung von Bodman-Ludwigshafen, auf einem Archivbild aus der Luft gesehen. Die Verwaltung will mehr Azubis einstellen, um Jugendlichen über die Corona-Krise zu helfen.
Bodman-Ludwigshafen Neue Azubi-Stellen als Hilfe in Krise
Die Gemeinde Bodman-Ludwigshafen beschließt, Jugendlichen, die derzeit schwer unterkommen, eine Chance auf eine Lehre zu bieten.
Landkreis & Umgebung
Überlingen Dank Corona am Bodensee: Diese Touristen entdecken wegen der Pandemie die Region
Mallorca, Kroatien oder Italien? Bodensee! Wir haben mit Touristen gesprochen, die eigentlich einen anderen Urlaubsplan hatten, wegen Corona aber an den Bodensee gereist sind. Sind also insgesamt mehr Menschen unterwegs? Auf jeden Fall mehr Tagestouristen, wie die Überlinger Marketing und Tourismus GmbH berichtet.