Bodman-Ludwigshafen

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Bodman-Ludwigshafen und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Bodman Bilder vom Kinderumzug und Kinderball in Bodman
Bei viel Spaß und Spielen trotzten große und vor allem kleine Mostköpfe auf dem Kinderball im Bodmaner „Seeum“ dem wüsten Februarregen. Tapfere Narren waren vorher mit den Kindern und viel Musik durchs Dorf gezogen.
Bodman Bilder zum Umzug der Bosköpfe zusammen mit den Seehasen (Teil 1)
Bodman war an diesem Tag wie verzaubert, als so allerhand magische, ominöse und verhexte Gestalten und solche, die es eigentlich gar nicht mehr gibt (Einhörner zum Beispiel) durch Bodman und die Narren in ihren Bann zogen. Bosköpfe und Seehasen stellten diesen wundersamen Umzug gemeinsam auf die Beine.
Bodman Bilder zum Umzug der Bosköpfe zusammen mit den Seehasen (Teil 2)
Bodman war an diesem Tag wie verzaubert, als so allerhand magische, ominöse und verhexte Gestalten und solche, die es eigentlich gar nicht mehr gibt (Einhörner zum Beispiel) durch Bodman und die Narren in ihren Bann zogen. Bosköpfe und Seehasen stellten diesen wundersamen Umzug gemeinsam auf die Beine.
Ludwigshafen Bilder vom Kinderumzug- und Kinderball in Ludwigshafen
Passend zu den lachenden Seehäsleingesichtern beim Kinderumzug durch Ludwigshafen lachte selbst die Sonne frühlingshaft aus dem azurblauen Himmel. Zu Lachen gab es auch bei witzigen Spielen im Kath. Gemeindezentrum. Wir haben alle Bilder.
Stockach Nebelmännle nörgelt im Schloss
So gerne wäre das Nebelmännle mit der gräflichen Familie von und zu Bodman im Fernsehen gekommen.
Ein entrüstetes Nebelmännle trägt im gräflichen Schloss zu Bodman seine Beschwerde bei Baron Johannes vor.
Ludwigshafen Alle Bilder zum Schmotzigen Dunschtig in Ludwigshafen
Im Kath. Gemeindezentrum Ludwigshafen steppte am Schmotzigen Dunschtig der Bär, nein, der Seehase. Und nachdem der Rathausschlüssel als Symbol der Vernunft nun dem Zunftmeister übergeben wurde, kann das Chaos seinen Lauf nehmen. Man darf auf die kommenden närrischen Tage und auch den gemeinsamen Umzug der Ludwigshafener Seehasen mit den Bodmaner Bosköpfen gespannt sein.
Bodman Alle Bilder vom Schmotzigen Dunschtig in Bodman
Traditionell startete der Schmutzige Donnerstag bei den Bodmaner Bosköpfen mit einem Narrengottesdienst. Danach erschien im Schloss das Nebelmännle um dem Grafenspross die Leviten zu lesen. Am Sonntag wird ein großer, gemeinsamer Umzug der Bodmaner Bosköpfe zusammen mit den Ludwigshafener Seehasen stattfinden.
Bodman-Ludwigshafen Die Seehasen begeistern an gleich zwei Bunten Abenden 800 Zuschauer
Mit einem Mix aus Charme, Witz und Kreativität bringen die Ludwigshafener Narren ihr Publikum im katholischen Gemeindezentrum zum Staunen. Von der Bühne grüßen Zombies, Beach Boys, das Äffle und das Pferdle und auch Heidi, die Heidi von der Alm? Nein, die aus Ludwigshafen.
Aber bitte mit Sahne: Die Seehasen halten allerlei Süßes bereit. Sie swingen im Petticoat, mit Schmalztolle.
Ludwigshafen Bilder und ein Video vom „Bunten Abend“ bei den Seehasen in Ludwigshafen
Beim diesjährigen Bunten Abend der Narrenzunft Seehasen im Katholischen Gemeindezentrum Ludwigshafen brannte die Luft: Witzige Tänze, Akrobatik, charmante Gesangseinlagen, gekonnter Wortwitz, klasse Kostüme, und von weit oben schauten zwei Alleinunterhalter (vom Narrenbaum) und ein Astronaut (vom Raumschiff) auf die aktuellen Vorgänge in Ludwigshafen.
Landkreis & Umgebung
Radolfzell/Konstanz Illegales Autorennen auf der B33: Polizei schnappt zwei Raser bei Konstanz
Ein 24- und 27-Jähriger Autofahrer rasen am Sonntag, 23. Februar 2020, auf der Bundesstraße 33 entlang. Rücksichtslos liefern sich die zwei Männer ein illegales Autorennen. Sie starten mit ihren BMW M4 mit Schweizer Kennzeichen im Bereich der Anschlussstelle Steißlingen Richtung Konstanz. Doch wartet schon die Polizei
Auf der B 33 kam es am Sontnag wieder zu einem illegalen Autorennen. Die 24- und 27-Jährigen Fahrer wurden von der Polizei am Ortseingang Konstanz geschnappt.
Kreis Konstanz Auf frischer Tat ertappt: Betrüger wollen Radolfzeller Rentnerpaar Goldmünzen stehlen – aber die Polizei ist ihnen einen Schritt voraus
Zwei junge Männer klingeln an der Türe eines Rentnerpaares. Sie geben sich als falsche Polzisten aus. Die Gauner wollen die Münzen im Wert von 125.000 Euro auf ihre Echtheit überprüfen. Ein fieser Trick! Aber Polizisten in Zivil haben die Betrüger schon genau im Visier und warten nur noch auf die Übergabe
Immer wieder versuchen Betrüger Senioren Geld abzunehmen.