Am späten Sonntagnachmittag gegen 18.30 Uhr kam laut Angaben des Polizeipräsidiums Konstanz ein Mercedes zusammen mit zwei Passagieren von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Ursache für schweren Unfall noch ungeklärt

Laut Polizeibericht fuhr ein 63-jähriger Fahrer mit seinem Mercedes die L220 von Liggeringen in Richtung Langenrain. In einer lang gezogenen Linkskurve kam der Mercedes aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine kleine Böschung hinunter und prallte frontal gegen einen Baum.

Laut Polizei konnte aufgrund der Aussage von Zeugen, die hinter dem Mercedes fuhren, eine Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden.

Die Feuerwehr am verunglückten Mercedes.
Die Feuerwehr am verunglückten Mercedes. | Bild: Feuerwehr Allensbach

Beifahrerin stirbt noch am Unfallort

Die 66-jährige Beifahrerin wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebung erlag sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Ebenfalls vor Ort war ein Rettungshubschrauber der DRF.
Ebenfalls vor Ort war ein Rettungshubschrauber der DRF. | Bild: Feuerwehr Allensbach

Fahrer mit Gesichtsverletzungen im Krankenhaus

Der Fahrer zog sich Gesichtsverletzungen zu und wurde zur Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Mercedes entstand Totalschaden, die Höhe kann noch nicht genau beziffert werden.

Laut Angaben der Feuerwehr Allensbach wurde aus dem Unfallwagen zudem ein verletzter Hund befreit, der ebenfalls bis zum Eintreffen der Tierrettung von den Einsatzkräften versorgt wurde.

Neben dem Notarzt waren ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie zehn Kräfte der Feuerwehr Allensbach im Einsatz. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs war die Strecke bis etwa 21.15 Uhr voll gesperrt.

(POL-KN, Feuerwehr Allensbach)

Die Strecke war noch bis ungefähr 21:15 Uhr voll gesperrt.
Die Strecke war noch bis ungefähr 21:15 Uhr voll gesperrt. | Bild: Feuerwehr Allensbach