In und um Allensbach
Polizisten der deutschen Bundespolizei kontrollieren Fahrzeuge bei Kehl an der französischen Grenze.
Straßburg/Konstanz Nach Anschlag mit drei Toten: Internationale Suche nach dem Flüchtigen, der bereits in Konstanz in Haft saß
Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand. Auch am Mittwoch ist der Täter noch auf der Flucht. Unter den Opfern des Angriffs sind nach offiziellen Angaben keine Deutschen. Bezüge gibt es auch zur SÜDKURIER-Region: Der Mann wurde vom Amtsgericht Singen wegen schweren Diebstahls zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Teile der Zeit in Haft verbrachte er auch in Konstanz.
Alles aus Allensbach
Auf dem schmalen Verbindungsweg auf dem Stöckenhof werde oft zu schnell gefahren, klagt die Familie Serpi. Das sei gefaährlich. Von links: Andreas, Jutta, Melissa und Elischa Serpi sowie Lea Malin Wick, vorn die Enkel Nevio und Lenni.
Allensbach-Freudental Mitten durch einen Bauernhof auf dem Bodanrück führt eine Straße. Viele fahren dort zu schnell – und die Anwohner fragen: Muss erst etwas passieren?
Es ist ein Kampf für die Sicherheit und gegen die Mühlen der Bürokratie. Eine Familie aus Freudental bei Allensbach will nicht, dass auf der Straße durch ihren Hof weitere Unfälle passieren. Ein Kind wurde bereits angefahren, zwei Hunde kamen ums Leben. Doch die Gemeinde hat angeblich seit mehr als einem Jahr nichts unternommen.
So etwas passiert gerade im Bereich Hegne viel zu häufig: Auf der Bundesstraße 33 zwischen Konstanz und Radolfzell ereignen sich immer wieder Auffahrunfälle, die für lange Staus sorgen.
Allensbach Warum gibt es auf der B 33 ständig Unfälle und Staus? Was Sie als Autofahrer beachten sollten, wenn Sie einmal selbst betroffen sind
Kurz nicht aufgepasst, die Stoßstange des Vordermanns touchiert – und dann geht gar nichts mehr. Selbst kleinste Unfälle auf der Bundesstraße 33 zwischen Konstanz und Radolfzell haben oft schwere Auswirkungen. Wir erklären, warum das so ist und wie Sie als Unfallbeteiligter oder Fahrer im Stau reagieren sollten.