Allensbach

Guten Morgen aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Allensbach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Konstanz/Allensbach Gaby Hauptmann will die Lust am Spielen wecken
Die Autorin Gaby Hauptmann ist neue Botschafterin des Spielens. Auch Senioren, zum Beispiel im Konstanzer Pflege-Haus Christina, profitieren von Denk- und Bewegungsspielen.
Gaby Hauptmann (Mitte) ermuntert hier im Kreis von Bewohnern des Pflegehauses Christina als neue Botschafterin des Spielens dazu, Spiele zu machen. Die Senioren spielen mit (von links): Erni Fassbinder, Gretel Weilhard, Liselotte Eschler, Ulrich Brobeil vom Verband Spielwarenindustrie und Helene Igers.
Allensbach Hilfsverein Vivo International erhält eine Auszeichnung - und 20.000 Euro
Der Allensbacher Verein Vivo International hat eine Auszeichnung für sein Engagement in Burundi erhalten. Das Förderprogramm „bwirkt!“ der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) hat dem Verein einen Zuschuss in Höhe von fast 20.000 Euro zugesprochen.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Drogeriemarkt muss Schmerzensgeld wegen Diskriminierung zahlen
Ein Konstanzer Ladendetektiv verlangt von einem dunkelhäutigen Kunden den Ausweis, weil er bei ihm fälschlicherweise ein Hausverbot vermutete. Erst kommt es zum Streit, dann zur Gerichtsverhandlung – mit einem deutlichen Ergebnis.
Der Drogeriemarkt an der Marktstätte: Hier spielte sich 2017 der Vorfall ab, der nun vor Gericht wieder aufgerollt wurde.
Radolfzell Die FDP will das Verhindern beenden
Gemeinderats-Check (5): Die FDP-Fraktion steht im Gemeinderat Radolfzell auch für ihre bundespolitischen Werte – gegen Windkraft, für ein freies Spiel der Kräfte