Allensbach

Guten Abend aus Ihrer Lokalredaktion.
Hier finden Sie, was Allensbach und Umgebung bewegt.
Lesen Sie auch unsere Artikel aus dem Landkreis, die aktuellen Ergebnisse aus dem Regionalsport oder navigieren Sie zu einem anderen Ort im UmkreisOrt im Umkreis.
Neueste Artikel
Konstanz/Allensbach Priester verlässt Seelsorgeeinheit Wollmatingen-Allensbach: Pfarrer Michael Hipp ist nur noch bis nach Ostern für die beiden Pfarrgemeinden verantwortlich
Pfarrer Michael Hipp hat seinen Weggang aus der Seelsorgeeinheit Wollmatingen-Allensbach im Sonntagsgottesdienst in St. Martin in Wollmatingen angekündigt. Der Grund: "Unterschiedliche Auffassungen" darüber, wie er seinen Dienst zu versehen habe. Damit verwaist nach dem Weggang von Andreas Rudiger in Petershausen eine weitere Seelsorgeeinheit in Konstanz.
Der Priester Michael Hipp im Gespräch mit ehrenamtlich engagierten Frauen (Hildegard Englert, Elfriede Schroff, Hildegard Knörzer).
Allensbach Bilder vom Fasnet-Mäntig-Umzug in Allensbach
Unter dem Motto: „Des hot´s früher it gäbe“ und bei stürmischen Böen zogen die Narren durch Allensbach. Wegen des Wetters blieb manch ein Zuschauer fern. Wir waren aber dort und haben Fotos vom Ereignis gemacht.
Die große Gruppe der Kappelhexen brachte die erste Kappel-Street-Parade auf die Allensbacher Straßen und kam damit bei der Häsprämierung auf Platz fünf.
Landkreis & Umgebung
Konstanz Warum muss Pfarrer Hipp die Kirchengemeinde Konstanz-Allensbach wirklich verlassen? Eine klare Antwort darauf ist erstaunlich schwer zu finden
Pfarrer Michael Hipp, bisher für die Kirchengemeinde Wollmatingen-Allensbach zuständig, wird nach nur einem Jahr versetzt. Der Pfarrgemeinderat begründet dies mit mangelnder Führungsstärke. Im Hintergrund aber stehen finanzielle Ungereimtheiten in Bonndorf, der Gemeinde, die Hipp zuvor betreute. Das Verfahren hat den Priester wie sein Verhältnis zur Gemeinde belastet.
St. Martin Wollmatingen