Kreis Konstanz

Neueste Artikel
Bei der generalistischen Pflegeausbildung lernen Auszubildende jeden Bereich von Alten-, Kranken- und Kinderpflege. Sie werden zu Pflegefachkräften ausgebildet.
Kreis Konstanz Sprungbrett in die Pflegeberufe: Bei der generalistischen Pflegeausbildung lernt man gleich drei Berufe
Seit diesem Jahr kann man sich im Landkreis Konstanz zur Pflegefachkraft ausbilden lassen. Die generalistische Ausbildung bietet viele Einblicke in die Berufe Kranken-, Alten- und Kinderpfleger. Diese Art der Ausbildung soll einen Job in der Gesundheitsbranche Attraktiver machen. Welche Vor- und Nachteile diese Ausbildung bietet, haben wir mal nachgefragt
Rund 5000 Motorradfahrer nahmen an der Demo von Friedrichshafen nach Engen teil.
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Motorraddemo gegen Sonntagsfahrverbot: So haben die Biker am Bodensee protestiert
Der Veranstalter hatte zunächst mit 500, dann mit 1000¦Teilnehmern gerechnet. Zum Start in Friedrichshafen waren schließlich rund 5000¦Motorradfahrer gekommen. Die Biker demonstrierten am Bodensee gegen das geplante Sonntagsfahrverbot für Motorräder. Wegen des unerwartet hohen Andrangs wurde die Route verändert. Wie haben die Teilnehmer die Demo erlebt, was sagt der Veranstalter und welche Bilanz zieht die Polizei? Wir haben nachgefragt.
In Fischbach halten Schaulustige an, unterstützen per Daumen hoch oder filmen fasziniert die Motorradschar.
Bodenseekreis/Kreis Konstanz Tausende Motorradfahrer demonstrieren gegen Sonntagsfahrverbot: Nach dem Start in Friedrichshafen geht es für die Biker zur Kundgebung in Richtung Engen
Ausnahmezustand am Samstagvormittag in und um Friedrichshafen: Wie in ganz Deutschland demonstrieren auch Motorradfahrer am Bodensee gegen das geplante Sonntagsfahrverbot für Motorräder. Im Vorfeld hatte der Veranstalter für die Demonstration am Bodensee, Jörg Brucker, mit 1000 Teilnehmern gerechnet. Die waren bereits vor Beginn der eigentlichen Demonstration längst überschritten. Polizei und Veranstalter gehen von 5000 Teilnehmern aus.
Links
Rechts
Top Themen