Mit einem Geburtstagsparty-Konzert in der Klosterschüer Ofteringen startet der Musikverein Degernau heute sein Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen.

  • Das Jubiläums-Konzert: „Wir feiern eine Geburtstagsparty“, erläuterte Dennis Kugel vom Musikverein Degernau beim Fototermin. „Wie man das so kennt von uns, werden wir Musiker auch einiges vorbereiten.“ Die Konzerte des Musikvereins Degernau werden stets mit Herzblut, Humor und Sorgfalt vorbereitet, um den Besuchern mehr als Musik zu bieten. Seit Juli leitet Fabian Korhummel aus Mauchen den Verein musikalisch. Er zeigte sich bei der Hauptversammlung zufrieden mit dem Probeablauf und den Auftritten im Herbst 2022.

Auf dem Programm stehen unterhaltsame Titel wie die Geburtstagshymne „Century Celebration“ oder „Lemon Tree“ von Fools Garden. Solistisch werden Steffen Stoll (Trompete) und Sascha Noll (Posaune) bei „Mister Boogie“ hervortreten und Dennis Kugel (Trompete) bei „Abba On Broadway“. Die Noten haben Patrick Störk, Horst Störk, Familie Hofacker, Günter Stocker, Lore Silbereis, Werner Büche und Jonas Probst gespendet. Es gibt einen Sektempfang ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei, die Musiker freuen sich über Spenden.

  • Das Jubiläumsjahr: 2022 fand das Gartenfest mit dem neuen Vorsitzenden Festwirtschaft Moritz Silbereis auf dem frisch sanierten Rathausplatz Degernau statt. Dafür erhielt er in der Hauptversammlung kräftigen Applaus. Aktuell bereitet er sich mit seinem Team auf das Bezirksmusikfest vor, das von 30. Juni bis 2. Juli als Höhepunkt des Jubiläumsjahrs ausgerichtet wird. Der Musikverein Degernau hat 34 aktive Musiker und 104 Passivmitglieder. Vorsitzende Jugend Theresa Süß und ihre Stellvertreterin Michaela Intlekofer betreuen zehn Jungmusiker und bereiten die Instrumentenvorstellung am Sonntag, 7. Mai, um 15 Uhr im Probelokal bei der Grundschule Degernau vor. Die Vorsitzende Repräsentation Bettina Stoll ist per E-Mail zu erreichen unter musikverein-degernau@web.de.
Rückmeldung an den Autor geben