Zwei Gewinner gab es bei der Instrumentenvorstellung der Musikvereine Horheim und Schwerzen. Aufgrund der Pandemie fand diese nur in Form eines Videos statt.

Melissa Billich hatte die Beiträge der jungen Musiker der beiden Vereine zu einem ansprechenden Video zusammengestellt und hatte dann die Idee, mit einem kleinen Quiz das Ganze aufzuwerten. Jan Baldischwieler wurde aus den richtigen Einsendungen ebenso gezogen wie Lotta Gantert. Beide erhielten einen Gutschein für die Bäckerei Müller und können sich an den heißen Tagen mit einem leckeren Eis abkühlen.

Kapazitäten bei Musiklehrern

Es gibt noch wenige freie Kapazitäten bei den Musiklehrern, welche nach den Sommerferien mit der Jungmusikerausbildung starten: Musikalische Früherziehung, Blockflötenausbildung sowie Blasinstrumente und Schlagzeug.

Die Anmeldung ist noch bis Mitte Juni möglich bei der Vorsitzenden Jugend MV Schwerzen Stefanie Keßler (Mitte) per E-Mail (jugendarbeit@mv-schwerzen.de) sowie bei der Vorsitzenden Jugend MV Horheim Yvonne Würth, ebenfalls per E-Mail (vorstand.jugend@mvhorheim.de).