Im Stehen applaudierten die Zuhörer beim Konzert des Singkreises Eggingen in der Kirche St. Gallus in Eggingen. Der erste Auftritt nach der Corona-Zwangspause mit Chorleiterin Karin Brogle (Singkreis Eggingen und Gesangverein Erzingen) und ihrem Sohn Michael Brogle (Projektchor) wurde ein voller Erfolg.

Die Kirche war als Konzertsaal ausgesucht worden, um die Corona-Ansteckungsgefahr gering zu halten. Die zahlreichen Besucher genossen das Konzert sichtlich. Der Vorsitzende Josef Brogle drückte seine Freude in der Begrüßungsrede aus: „Ihr Besuch heute motiviert uns, aktiv an der kulturellen Vielfalt im Chor weiterzuarbeiten.“ Die Liedbeiträge wechselten sich mit Orgelstücken ab, die Michael Brogle vortrug. Darunter war „Wrap Your Arms Around Me“ vom norwegischen Komponisten, Gründer und Leiter des Oslo Gospel Chors, Tore Wilhelm Aas.

Der Singkreis Eggingen und der Gesangverein Erzingen trugen fünf gemeinsame Stücke vor, die mal heiter und mal nachdenklich stimmten. Im Programm waren auch zwei Titel des Sängers, Komponisten und Pianisten Udo Jürgens: „Ihr von Morgen“ und „Ich glaube“. Als heiteres Begrüßungslied wurde eine „Nette Begegnung“ vorgestellt.
Die Chöre sangen auch jeweils alleine vier Lieder, dazwischen trat der Projektchor mit Sängern aus Kadelburg und Eggingen auf. Die Solistinnen Andrea Bauknecht und Marina Cueni erhielten viel Applaus. Michael Brogle stimmte als Zugabe „Shine Your Light“ an, bei dem die Besucher mitsangen. Die Zugabe von Singkreis und Gesangverein war das südafrikanische Lied „Sia Hamba“.