Jetzt ist es offiziell: Stefan Keller ist der neue Kommandant der Feuerwehrabteilung Ewattingen. Der Gemeinderat Wutach befürwortete in jüngster Sitzung einstimmig die Neubestellung des Abteilungskommandantens. Stefan Keller tritt damit in die Fußstapfen von Andreas Kaiser, der neben seinem Amt als Gesamtwehrkommandant auch die Abteilung Ewattingen leitete.

Das könnte Sie auch interessieren

Kaiser hatte aber angekündigt, das doppelte Amt nur übergangsweise zu übernehmen. Mit Stefan Keller hat die Feuerwehrabteilung Ewattingen einen Mann gefunden, der bereit ist, die Verantwortung zu tragen. In der Hauptversammlung der Abteilungswehr wurde Keller einstimmig zum Kommandanten für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die Wahl wurde nun vom Gemeinderat bestätigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Noch nicht offiziell ist die Wahl von Patrick Keller zum stellvertretenden Abteilungskommandanten. Wie Bürgermeister Christian Mauch informierte, absolviert Patrick Keller derzeit noch notwendige Führungslehrgänge in Bruchsal. Seine offizielle Bestellung werde im Herbst erfolgen.